Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Frequenzumrichter ansteuern Kategorie: Sonstige Hardware (von Endress - 3.06.2009 16:12)
Als Antwort auf Re: Frequenzumrichter ansteuern von UlliS - 26.05.2009 16:34
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > Ich sehe gerade, dass das garnicht mein Problem ist, scheinbar bekomm ich die Mega 128 garnicht dazu,
> > 0-5 Volt auszugeben, sondern nur Referenzspannungen, oder sehe ich das falsch ?
> >
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > kann mir jemand grob umreissen, wie man die 5 V des Analogen Ports regelbar auf 10 V hochziehen kann ?
> > >
> > > Ich habe einen Frequenzumrichter, dessen Geschwindigkeit über 10 V mit einem Poti geregelt wird.
> > > Vor- Rückwärtslauf funktioniert über Taster, die kann ich durch die Relaiskarte ersetzen, aber die 10 Volt
> > > bereiten mir Kopfzerbrechen.
> > >
> > > Danke und Gruss, Endress
>
> Hi,
>
> du kannst die Analoge Spannung über die PWM Kanäle realisieren.
> Du benötigst dazu einen RC-Filter + eine kleine Treiberstufe (OP).
>
> Oder kaufen...
>
> http://cctools.hs-control.de/ext_index.php?artikel=1420
>
>
> Grü�e Ulli

Hallo Ulli und danke, ist bestellt.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum man bei fast allem immerwieder auf die PWM zurückfällt.
Gibt es einen Grund, warum man da nicht mehr drumm rum kommt ?
Ich verstehe die grundsätzliche Funktionsweise von PWM ja, Flanken rauf runter etc aber die Auswertung
davon ist doch höllisch komplex.



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Frequenzumrichter ansteuern (von UlliS - 3.06.2009 21:49)