Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Digitale Ausgänge Multiplexen Kategorie: Verschiedenes (von Endress - 5.06.2009 15:01)
Als Antwort auf Re: Digitale Ausgänge Multiplexen von GEMINI1606 - 5.06.2009 12:37
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > Hallo,
> > >
> > > ich muss schonwieder nerven: Ich möchte mehr LEDs an die Digitalen Ports hängen, als Ports vorhanden sind.
> > > Leider finde ich die Beiträge nicht mehr, die sich mit dem Multiplexen auseinandergesetzt haben.
> > >
> > > Danke und Gruss, Endress
> >
> > Hab ichs zu oberflächlich beschrieben oder nerve ich jetzt wirklich  ? ;)
> >
> > Ich möchte an eine C-Control Pro 128 sagen wir mal 20 LEDs betreiben und einzeln ansteuern, ich hab
> > schon öfter etwas über Multiplexer gelesen, finde aber in dem Zusammenhang im Forum nichts mehr.
> > Hat jemand bitte einen Anhaltspunkt für mich ?
> >
> > Danke und Gruss, Endress
>
> Hallo,
>
> warum machst du das nicht per I2C ??
>
> GruÃ?
> GEMINI1606

Auch das kommt in Frage, aber bis auf das ich weiss, dass es auch über den I2C funktioniert bin ich nicht
viel weiter. Dafür bräuchte ich ja dann ein adressierbares Modul, welches dann auch wieder irgendwie die
Leds ansteuern muss. Da hab ich jetzt einen Tip bekommen, ein Modul zur Steuerung von einer 7-Segment
Anzeige zu verwenden, aber auch da müsste ich Multiplexen...

Oder gibt es für I2C eine einfachere Lösung.

Es hatte schonmal jemand einen Multiplexer angesprochen, den man entweder über eine Art
Register hochzählen lassen kann oder sowas und genau da finde ich nichts mehr drüber.

Ich mach es aber auch gerne anders, wenn es einfacher geht.

Danke und Gruss, Endress



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Digitale Ausgänge Multiplexen (von GEMINI1606 - 5.06.2009 15:14)
    Re: Digitale Ausgänge Multiplexen (von werner - 6.06.2009 16:07)
        Re: Digitale Ausgänge Multiplexen (von Endress - 8.06.2009 10:59)