Re: Type long bzw. lib zur darstellung von long Kategorie: Programmierung C (von Jo - 9.06.2009 12:03) | ||
Als Antwort auf Re: Type long bzw. lib zur darstellung von long von PeterS - 18.03.2009 10:04 | ||
| ||
> > > > Hallo Peter, > > konntest du schon mit Conrad sprechen? > > Viele Grü�e > > Jo > > Ja. Es wird longs geben, aber nicht mehr in dieser Version. Der Aufwand ist einfach zu hoch. Ich schätze > mal es wird noch ein Update der IDE in 6-7 Monaten geben, wo dann longs auch drin sind. Es kann aber > sein, da der Interpreter langsam sehr gro� wird, das der Datentyp long dann für den Mega32 nicht > unterstützt wird, nur für den Mega128. > --> Hallo Peter, darf ich dich nach dem aktuellen Stand bei der implementierung der LONGs fragen. Danke & Grü�e Jo > Gruss Peter > > > > > > > > > > > Hi zusammen, > > > > > > im Moment kämpfe ich mit folgendem Problem: > > > > > > Der Wertebereich des 16Bit integers 0-65556 reicht für eine Variable die zur Darstellung von Zählwerten > > > > > > verwendet wird, nicht aus. Ich benötige alle 4 Grundrechenarten (+,-,*,/) habe mit Floating point getestet, da > > > > > > funktioniert dann alles, allerdings etwas zu langsam. > > > > > > Hat jemand eine Idee? Kennt jemand einen Algorithmus mit dem zwei int Werte übergeben die ein > > > > > > 32 Bit long darstellen und damit die Grundrechenarten ausgeführt werden können? > > > > > > Das Ergebnis wäre dann natürlich auch in zwei 16 bit int. variablen. > > > > > > Mit + und - bekomme ich es selber hin, aber mit * und / habe ich noch keine Idee. > > > > > > @Peter, ist das u.U. in einer künftigen Version enthalten? > > > > > > > > > > Mu� ich mit Conrad besprechen. Sag ich dann Bescheid. > > > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > > > > > > Danke & Grü�e > > > > > > Jo > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > @Alle Zur Theorie gibt es was unter http://ww1.microchip.com/downloads/en/AppNotes/00617.pdf > > > > > > > > Viele Grü�e Jo > > > > > > Hallo Peter, > > > konntest du schon mit Conrad sprechen? > > > > > > @Alle:Wer hat sonst noch Bedarf an longs (INT32 bzw. UINT32)? > > > > > > Viele Grü�e > > > > > > Jo | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Type long bzw. lib zur darstellung von long (von PeterS - 10.06.2009 14:56) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum