Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Type long bzw. lib zur darstellung von long Kategorie: Programmierung C (von Jo - 9.06.2009 12:03)
Als Antwort auf Re: Type long bzw. lib zur darstellung von long von PeterS - 18.03.2009 10:04
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> >
> > Hallo Peter,
> > konntest du schon mit Conrad sprechen?
> > Viele Grü�e
> > Jo
>
> Ja. Es wird longs geben, aber nicht mehr in dieser Version. Der Aufwand ist einfach zu hoch. Ich schätze
> mal es wird noch ein Update der IDE in 6-7 Monaten geben, wo dann longs auch drin sind. Es kann aber
> sein, da der Interpreter langsam sehr gro� wird, das der Datentyp long dann für den Mega32 nicht
> unterstützt wird, nur für den Mega128.
>

--> Hallo Peter,
darf ich dich nach dem aktuellen Stand bei der implementierung der LONGs fragen.

Danke & Grü�e

Jo




> Gruss Peter
>
> >
> >
> > > > > > Hi zusammen,
> > > > > > im Moment kämpfe ich mit folgendem Problem:
> > > > > > Der Wertebereich des 16Bit integers 0-65556 reicht für eine Variable die zur Darstellung von Zählwerten
> > > > > > verwendet wird, nicht aus. Ich benötige alle 4 Grundrechenarten (+,-,*,/) habe mit Floating point getestet, da
> > > > > > funktioniert dann alles, allerdings etwas zu langsam.
> > > > > > Hat jemand eine Idee? Kennt jemand einen Algorithmus mit dem zwei int Werte übergeben die ein
> > > > > > 32 Bit long darstellen und damit die Grundrechenarten ausgeführt werden können?
> > > > > > Das Ergebnis wäre dann natürlich auch in zwei 16 bit int. variablen.
> > > > > > Mit + und - bekomme ich es selber hin, aber mit * und / habe ich noch keine Idee.
> > > > > > @Peter, ist das u.U. in einer künftigen Version enthalten?
> > > > >
> > > > > MuÃ? ich mit Conrad besprechen. Sag ich dann Bescheid.
> > > > >
> > > > > Gruss Peter
> > > > >
> > > > > > Danke & Grü�e
> > > > > > Jo
> > > > > >
> > > > > >
> > > >
> > > > @Alle Zur Theorie gibt es was unter http://ww1.microchip.com/downloads/en/AppNotes/00617.pdf
> > > >  
> > > > Viele Grü�e Jo
> > >
> > > Hallo Peter,
> > > konntest du schon mit Conrad sprechen?
> > >
> > > @Alle:Wer hat sonst noch Bedarf an longs (INT32 bzw. UINT32)?
> > >
> > > Viele Grü�e
> > >
> > > Jo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Type long bzw. lib zur darstellung von long (von PeterS - 10.06.2009 14:56)