Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Fehlermeldung "Kein Interpreter gefunden" Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von connor - 10.06.2009 15:17)
Als Antwort auf Re: Fehlermeldung "Kein Interpreter gefunden" von PeterS - 10.06.2009 14:54
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > Hallo,
> > > > ich hab gestern die C-Control Pro 128 bekommen, ausgepackt, installiert, eingeschaltet, und in der Anzeige
> > > > erschien *TEST2* oder so ähnlich.
> > > > Nachdem ich dann vergeblich versucht hatte, eine Demo zum laufen zu bringen, bin ich dann zur Version 2.0
> > > > des Studios gewechselt. (Auf CD war noch 1.6.). Jetzt bekomme ich nach dem runterladen (was noch o.k.
> > > > aussieht, zumindest läuft der Laufbalken bis 100%), beim Start die
> > > > Fehlermeldung "Kein Interpreter gefunden".
> > > > Bei der Conrad Hotline kennt man das nicht, und meint, ich solle das Teil einschicken!!
> > > > Gibt es eine andere Möglichkeit, das Teil wieder zu Laufen zu bringen ?
> > > > Wie kann das sein, wenn der Interpreter jedesmal mitgeladen wird, dass er dann nicht da sein soll ??
> > > >
> > > > Danke,
> > > > Konstantin
> > >
> > > Hallo Konstantin
> > > deinstalliere doch mal die Control komplett von deinem PC und beginne nochmal mit der mitgelieferten Software.
> > > Wenn hier das Programm neustartet hast du wuerde ich sagen mal den Beweis das es nicht an deinen komponenten liegt.
> > >
> > > lg
> >
> > Hallo,
> > hab es jetzt mitt allen verfügbaren Versionen getestet, inclusive der 1.99-Beta. Ist immer das gleiche. Alles
> > sieht gut aus, nur in der Hardwareversion steht "---" bei Interpreter (also wohl keiner auf dem Chip).
> > Compiliertes Programm lässt sich normal runterladen, aber beim Ausführen bekomme ich immer die
> > Fehlermeldung "Kein Interpreter geladen".
> > Bei den meisten C-Control Ide's ist ein Verzeichnis Interpreter dabei, mit jeweils einer
> > Datei für mega32/mega128. Kann/muss man die separat runterladen ?
> >
> > Danke,
> > Konstantin
>
> Probier mal Modul zurücksetzen unter dem "C-Control" Pulldownmenü. Vielleicht geht es danach.
>
> Der normale Weg ist so: Kompileren, Ã?bertragen und dann Starten. Wenn die Meldung kommt "Kein
> Interpreter geladen" so hat das Ã?bertragen nicht richtig geklappt.
>
> Gruss Peter

Hallo Peter,

bei "Modul zurücksetzen" bekomme ich, Ironie des Schicksals, die Meldung "Kein Interpreter geladen".
Beim �bertragen sieht übrigens alles ganz normal aus, sie dauer ein paar Sekunden, der balken geht auf 100% und die Messagebox
verschwindet dann ohne Fehlermeldung.
Interessant wäre es halt, den Interpreter seperat runterzuladen (evtl. per SPI).
Aber ich werde das Modul jetzt wohl einschicken, ich komm da so nicht weiter.

GruÃ?,
Konstantin


    Antwort schreiben


Antworten: