Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Operationsgeschwindigkeit Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 27.11.2005 11:54)
Als Antwort auf Operationsgeschwindigkeit von Ralf - 26.11.2005 18:28

Hallo,

unsere ersten Versionen hatten 16Mhz, aber wir haben auf die ca. 8% Geschwindigkeit verzichtet, damit
die Standardbaudraten möglichst exakt produziert werden. Dies ist nötig, da die RS232 ihren Takt aus
dem Systemtakt über Vorteiler generiert. Man kann dies in den Dokus von Atmel über die M32 und M128
in den Tabellen schön sehen.

http://www.atmel.com/dyn/resources/prod_documents/doc2467.pdf

Die Problematik mit der Midibaudrate habe ich schon gelöst, ich mu� es nur noch austesten.

Gruss Peter

> Hallo Peter,
> ich habe noch ein paar Fragen zur Mega128.
> Warum wird kein 16MHz Quarz sondern nur ein 14,...MHz Quarz
> eingesetzt?
> Würde damit nicht auch die Operationsgeschwindigkeit steigen ?
> Wäre damit das MIDI-Problem zu lösen ?
>
> GruÃ?  Ralf


    Antwort schreiben


Antworten: