Re: Mega 128 Multi Threading Kategorie: Programmierung Basic (von Timon - 26.06.2009 10:33) | ||
Als Antwort auf Re: Mega 128 Multi Threading von PeterS - 25.06.2009 15:24 | ||
| ||
> > Hallo, > > und noch mal ne Frage. Ich will die Funktion Multi Threading nutzen bei meinem Applicationborad 128. > > Habe dafür mal ein kleines Probeprogramm geschrieben, aber das läuft leider nicht. Mache ich was > > Grundlegendes falsch?? Habe bei den Optionen Multi Threading gehackt und auch den Thread 1 aktiviert. > > Nach dem einmaligen Aufruf von Text() wird der Hauptthread beendet, und damit auch alle anderen > Threads. Du mu�t den Aufruf von Text() in main in eine Loop packen. > > Gruss Peter > > > > > Dim f,g As Integer > > Dim num(8) As Char > > > > Sub Text() > > f=4 > > If g=5 Then > > Msg_WriteHex(f) > > End If > > End Sub > > > > Sub Thread1() > > LCD_Init() > > LCD_ClearLCD() > > > > For g=0 To 9 > > Str_WriteWord(g,10,num,0,1) > > LCD_CursorPos(0) > > LCD_WriteText(num) > > Thread_Delay (100) > > Next > > End Sub > > > > Sub main() > > > > Thread_Start(1,Thread1) > > > > Text() > > > > End Sub > > > > Ich will halt das der Zähler auf dem Display ausgegeben wird und wenn da die 5 Erscheint soll halt in der > > Ausgabe einfach ne 4 geschrieben werden. Eigentlich ganz einfach...dachte ich. > > Vielen dank schon mal. > > > > Gru� Timo Hallo Peter, vielen dank für deine Hilfe, hattest recht nachdem ich das geändert hatte ist es gelaufen. Vielen dank noch mal. Gru� Timo | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum