Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Alle Interrupts zeitweise sperren Kategorie: IDE (von Dirk - 6.07.2009 17:54)
Als Antwort auf Re: Alle Interrupts zeitweise sperren von PeterS - 5.07.2009 23:15
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > Hallo  Leute,
> >
> > ich programmiere in CompactC (kein Multithreading!) und möchte zeitweise bei zeitkritischem Code
> > alle Interrupts sperren.
> >
> > Ich finde nur Befehle, um einzelne Interrupts zu sperren.
> >
> > Wie sperrt man alle Interrupts und gibt sie in CompactC wieder frei (in Assembler CLI, SEI)?
> >
> > Dirk
>
> Hallo Dirk,
>
> es gibt keinen Befehl um alle Interrupts zu sperren. Du müsstest schon für die Interrupts wo Du
> Interrupt Routinen definiert hast, die Interrupts einzeln sperren. Was willst Du denn
> zeitkritisches machen?
>
> Gruss Peter

Ich habe einen Sender/Empfänger, der mit 3 I/O-Ports (Clock, Data, Ackn) mit einem eigenen seriellen
Protokoll angesteuert wird. Das ganze macht Probleme auf der untersten Ebene, d.h. beim Reinschieben
der 8 Bits jedes Bytes, wenn das Protokoll unterbrochen wird. In AVR-GCC hatte ich das auch schon
umgesetzt und muÃ?te da IRQs sperren.
Eigentlich mü�te ich ja nur Timer2 sperren (10ms Tick) oder sind (au�er dem Interpreter) noch andere
Interruptquellen aktiv?

Dirk


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Alle Interrupts zeitweise sperren (von PeterS - 7.07.2009 13:31)
    Re: Alle Interrupts zeitweise sperren (von Dirk - 8.07.2009 20:54)
Re: Alle Interrupts zeitweise sperren (von UlliS - 7.07.2009 8:39)