Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Soundboard mittels Mega128 und D/A-Wandler Kategorie: Sonstige Hardware (von Bernd - 28.11.2005 17:20)
Als Antwort auf Soundboard mittels Mega128 und D/A-Wandler von Ralf - 25.11.2005 19:20
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
> Hallo,
> ich habe auch eine Frage zur Geschwindigkeit der Mega128.
> Ich beabsichtige mittels 12-Bit D/A-Wandler (BA9221) einen
> Musik-Synthesizer zu bauen. Die Fütterung des D/A-Wand-
> lers sollte ein Mega128 übernehmen.
>  Nun meine Frage :
> Ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Mega128 aus-
> reichend für mein Vorhaben ?
>  Neben den 12-Bit das D/A`s werden noch 10 Ausgabeleitungen zur Ansteuerung von Filtern benötigt.
> Ebenso interessant ist für mich die MIDI-Schnittstelle.
> Wie kann man die Baudrate auf MIDI-Stand bringen ?
>
> MfG
>
>   Ralf

Hallo Ralf , Hallo Peter,Hallo alle!!

Tolle Idee!

Und alle machen sie zu nichte.

Ã?brigens, nach dem Prinzip arbeiten alle Sample-Player. Und besonders das nun schon rund
20 Jahre alte Lynn-Drum. Speicherbausteine, deren Inhalt mit einer Samplerate von rund
20 bis 40 KHz über D/A Wandler ausgegeben werden.
Die Pro soll eigendlich nur die Daten nehmen und mit der Samplerate an die D/A's anlegen.
Das hat vor 20 Jahren schon der gute alte C64 gekonnt.
Die Pro 128 hat doch auf dem App Board einen Ram mit Portadressierung?
Geht der auch nur mit 4,6kHz oder ist das ein Tippfehler?. Wenn der schneller ist, dann kannst
du den für Deine Speicheransteuerung nehmen, zumal der sogar noch als Adress und Datenport
konzipiert ist.

Das mit die 4,6kHz muss ich jetztb noch mal durchlesen, bevor ich es glauben kann.
 Bis Morgen
 gruÃ? Bernd



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Soundboard mittels Mega128 und D/A-Wandler (von Henrik - 28.11.2005 17:53)
    Re: Soundboard mittels Mega128 und D/A-Wandler (von PeterS - 29.11.2005 3:03)
    Re: Soundboard mittels Mega128 und D/A-Wandler (von Bernd - 28.11.2005 21:50)