Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Über I2C Daten auslesen Kategorie: I²C-Bus (von Mexx - 13.08.2009 20:28)
Als Antwort auf Re: Über I2C Daten auslesen von Endress - 13.08.2009 16:32
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > > > Hi,
> > > >
> > > > blöde Frage aber wie kann ich den über ne I2C-Leitung Daten vom
> > > > angeschlossenen Controller auslesen? Ich würde es gern in C programmieren.
> > > >
> > > > Ich hab mir von Conrad dieses C-Control Pro mit dem Application-Board
> > > > Mega128 besorgt und wollte mit dem nen Contoller (für Touch-Sensoren)
> > > > steuern. Des Controller-Board ist schon fertig und hat als Schnittstelle
> > > > eben I2C.
> > > > Wollte bzw. will damit in meinem Zimmer mal des Licht und so steuern.
> > > >
> > > >
> > > > Danke schon mal im vorraus
> > >
> > > Das wird dir so einfach niemand sagen können. Dazu müsste man wissen,
> > > was für ein Controler das ist. Dementsprechend hilft dann ein Blick in dessen Handbuch / Datenblatt.
> > >
> > > Gruss, Endress
> >
> > Controller wäre von Fujitsu der FMA1127
>
> na das ist doch schon die halbe Miete, jetzt ziehst du dir folgendes Datenblatt :
>
> http://www.fujitsu.com/downloads/MICRO/fme/tsc/FMA1127-Touch-Sensor-Controller-Data-Sheet.pdf
>
> und kombinierst das mit dem I²C Beispiel, dass bei der IDE dabei ist.
>
> Gruss, Endress

Hey Danke Endress,

die "Initialization and Register Description" kann ich bis grad eben noch nicht.

Gruß Mexx


    Antwort schreiben


Antworten: