Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Gibt es die CC Pro als Station? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von ER - 19.08.2009 13:25)
Als Antwort auf Re: Conrad RF Module von der CC 1 von UlliS - 19.08.2009 9:49
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> > > > Hallo zusammen,
> > > > ich habe eine Frage.
> > > > Kann ich diese beiden Module an der CC Pro betreiben?
> > > > Sind dafür die Libraryfunktionen für RC5 einsetzbar?
> > > >
> > > > Conrad Best.- Nr. 19 88 74 433MHz AM Sendemodul
> > > > Conrad Best.- Nr. 19 88 10 433MHz AM Empfangsmodul
> > > >
> > > > Gruß
> > > > Ellen
> > >
> > >
> > > Hallo Ellen,
> > >
> > > bist jetzt gibt es dazu noch kein Demoprogramm.
> > > Schau dir mal den Code des CCI an, den könnte man auf die CC_PRO übersetzen.
> > >
> > >
> > > Grüße Ulli
> >
> > Hallo Ulli,
> > die Beispielprogramme habe ich mir angesehen. Das ist keine große Aktion die auf C
> > um zuschreiben. Aber es geht um folgendes:
> > Conrad bietet ein Modul für die CC Pro an und wirbt, dass man damit alle CC1 Erweiterungen
> > betreiben kann. (Module für die Unit 2.0)
> > http://www.conrad.de/goto.php?artikel=197275
> >
> > Bei der CC1 läuft RF mit extended Objekten:
> >
> > RF.INIT: Objekt initialisieren
> > RF.GET Adresse, Ziel-Variable: Lese Wert
> > RF.PUT Adresse, Wert: Wert schreiben
> > RF.OFF: Objekt deaktivieren
> >
> > Das ist der eigentliche Knackpunkt. Und meine Frage: Kann ich stattdessen
> > die RC5 Libraryfunktionen der Pro nehmen?
> >
> > Gruß
> > Ellen
> >
> >
> >
> >
>
> Hallo Ellen,
>
> also die RC5 Lib wird nicht funktionieren.
> Aber die Objekte der CC1 müssen eben nachgebildet werden, was ja auch mit
> der PRO machbar ist. Ich muss noch die Bsp. für die Module fertig machen, aber ich
> bin momentan über der CC-PRO Station und hab dazu wenig Zeit, sorry.
>
> Grüße Ulli
>
Hallo Ulli,
ok, alles klar. Hast eben Du gesagt, dass es demnächst die CC Pro auch als Station für
Hutschienenmontage geben wird? Das wäre ja super. Ich setze zur Zeit gerne die Station 1.0 ein, weil
ich mag die Bastelei mit den Platinen nicht. Hutschienenmontage sieht im Schaltschrank einfach
sauberer aus und ist eben professionell.

Gruß
Ellen



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Gibt es die CC Pro als Station? (von UlliS - 20.08.2009 9:57)