Re: Funktion: Irq_GetCount(byte irqnr) Kategorie: Programmierung C (von Josef - 19.08.2009 17:47) | ||
Als Antwort auf Re: Funktion: Irq_GetCount(byte irqnr) von PeterS - 19.08.2009 15:30 | ||
| ||
> > Hallo Zusammen, > > > > irgendwie verstehe ich diese Funktion noch nicht ganz? > > Laut Handbuch: > > "Signalisiert, da� der Interrupt abgearbeitet wurde (interrupt acknowledge). > > Wird die Funktion nicht am Ende einer Interruptroutine aufgerufen, > > wird ununterbrochen in den Interrupt gesprungen." > > > > Was heist "ununterbrochen in den Interrupt???" > > > > Wenn ich folgendes mache: > > // Interupt starten > > Irq_SetVect(INT_TIM1CMPA,iservice); // Interrupt Service Routine definieren > > Timer_T1Time(719,PS_1024); // 69,4 µs*719=50 ms > > > > Hier wird doch der Timer einmal gestartet. Das Programm läuft einmal in die > > Interruptroutine. Warum muss ich etwas stoppen?? > > > > > > Gru� > > Ellen > > Genau genommen passiert im aktuellen Interpreter das Gegenteilige, ruft man Irq_GetCount() nicht > auf, dann wird kein Interrupt mehr ausgelöst. Ist aber nicht so wichtig. Einfach merken: > Am Ende des Interrupts Irq_GetCount() aufrufen, sonst gibts wahrscheinlich Probleme. > > Gruss Peter > Hallo Ellen ich denke mit Irq_.... wird der ausgelöste Interrupt zurückgesetzt. Beim nächsten Start des Timers würde die efinierte Interruptroutine sofort angesprungen werden, da der Interrupt noch gesetzt ist. Gru� Josef | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum