Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Einführung erstellen für blutige Anfänger Kategorie: Programmierung Basic (von UlliS - 25.08.2009 0:02)
Als Antwort auf Re: Einführung erstellen für blutige Anfänger von michl - 24.08.2009 21:00

> moin
>
> also ich fände sowas super. ich hab mir ein buch gekauft und bin die ganze zeit am googeln, aber ich tu
> mich da etwas hart.
>
> wichtig fände ich, dass bei jedem beispiel für die ganz dummen - also mich - dabeisteht, was wo genau
> angeschlossen gehört.
> klasse wär gleich zu anfang ein schaubild, in dem zu jedem pin dabeisteht, wie er heisst, dazu in einer
> tabelle, was er tut, wie man ihn ansteuert / abfragt und wie man seinen zweck ändern kann. in dem
> schaubild sollten auch alle jumper so abgebildet sein, wie sie werksmässig gesteckt sein sollen (statt, wie
> leider bei dem buch, das ans ende des fehlersuche-kapitels zu kleben).
> fit wär auch, die mächtigkeit vom board zu erfahren, z.b. wie viel kann das board im schlimmsten fall
> gleichzeitig steuern bzw. messen und auch, wie viel strom man maximal direkt vom board zapfen kann.
> als themenvorschlag: ich fände die steuerung von servo- und schrittmotoren interessant mit einem kleinen
> exkurs, wie man grundsätzlich damit umgeht - was man braucht, welche informationen wichtig sind etc.
>
> und wenn da jetzt typischer anfänger-müll mit drinsteht ;) ich bin einer, ich bin die zielgruppe :P wenn du also
> jemanden brauchst, der probeliest und schaut, obs verständlich ist: mail mir, was du schreibst - ich probiers
> aus und sag, ob man zurechtkommt.
>
> gruss michl

Hallo Michl,

sowas werde ich im Winter in Angriff nehmen :-)
Es wird ein richtiges Praxisbuch werden mit einen schönen
detalierten Einsteigerkurs.Aber was hast du dir für ein Buch geakauft?
Das neue CC-PRO Buch C-Control-Pro selbst programmieren und in der Praxis einsetzen
wäre ja schon auf den Einsteiger zugeschnitten. Leider ist die Seitenzahl begrenzt und
es kann nicht alles zu detailliert angesprochen werden.

Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Einführung erstellen für blutige Anfänger (von michl - 25.08.2009 17:22)
    Re: Einführung erstellen für blutige Anfänger (von UlliS - 25.08.2009 18:10)
        Re: Einführung erstellen für blutige Anfänger (von michl - 27.08.2009 17:14)