Re: internel compiler error Kategorie: Programmierung C (von kai - 30.08.2009 9:59) | ||
Als Antwort auf Re: internel compiler error von PeterS - 30.08.2009 0:23 | ||
| ||
> > Hallo, > > > > ich bekommen seit kurzem einen internel compiler error: > > > > Compiling Project DA_Steuerung > > > > C-Control Pro Compiler (C) 2009 Conrad Electronic > > Running Pass 1 > > Running Pass 2 > > internal compiler error Too much parameter entries at RET, in file codegen.cpp line:3730 > > one Error - compliation aborted. > > Writing Symbols - 7924 bytes.. > > > > > > Weiss jemand was schief läuft? Was kann ich tun? Der Code ist etwas zu gro� zum posten. > > Bei interesse kann ich den mal irgendwo hochladen. > > > > VG > > kai > > Wenn Probleme mit Compilerfehlern auftauchen, ist es immer wichtig zu wissen, welche Version > eingesetzt wird. Da in Zeile 3730 dieser Fehler nicht ausgelöst wird, kann ich mit hoher > Wahrscheinlichkeit sagen, das Du nicht die aktuelle Version 2.1 benutzt. Bitte die neueste > Version von C-Control Pro installieren, und nochmal testen. > > Gruss Peter Hallo Peter, doch, ich benutze die neuste Version. Und ich habe das Problem gefunden. Iher ein kleines Beispiel: void main (void) { byte b; b=abc(10); } byte abc(byte _a) { //tu was sinnvolles return xyz(_a); <----- das verursacht den Fehler!! } byte xyz(byte _x) { //macht auch noch was anderes byte a; a=_x+5; return a; } Man kann das lösen indem man die Rückgabe von xyz in einer variablen zwischenspeichert und dann die Variable zuück gibt. Allerdings hätte ich gerne, um Platz zu sparen und die �bersichtlichkeit zu behalten, meine Schreibweise :-P Gibts ein Workaround? Oder bald ne neue Version ;-)? VG Kai | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: internel compiler error (von kai - 30.08.2009 16:57) Re: internel compiler error (von Hanns - 30.08.2009 19:52) Re: internel compiler error (von kai - 30.08.2009 21:55) Re: internel compiler error (von Hanns - 31.08.2009 8:14) Re: internel compiler error (von kai - 31.08.2009 23:16) Re: internel compiler error (von Hanns - 1.09.2009 7:41) Re: internel compiler error (von kai - 1.09.2009 8:14) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum