Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: C-Control als Datenlogger verwendbar? Kategorie: Verschiedenes (von Sepp - 19.09.2009 17:56)
Als Antwort auf Re: C-Control als Datenlogger verwendbar? von Montelucon - 14.09.2009 13:11

> > > Hallo,
> > >
> > > ich habe eine Frage:
> > >
> > > Kann man die C-Control als Datenlogger benutzen. Ich stelle mir vor,
> > > dass ca. jede halbe Sekunde der Wert von mehreren angeschlossenen
> > > Sensoren (Takt, Wiederstand) auf ein Speichermedium geschrieben
> > > wird. Dieses soll dann nach ca. 20 Minuten mit einem PC wieder ausgelesen werden.
> > > Das Speichermedium sollte ein USB Stick (oder ähnlich portabel) sein.
> > >
> > > Das ganze System ist als Datenlogger für ein Fahrzeug gedacht.
> > >
> > > Für die Antworten bedanke ich mich.
> > >
> > > Tom
> >
> > Hallo Tom,
> >
> > da wäre für dich wohl die Mega + der Vinculum Controller von FTDI interessant.
> >
> > http://www.vinculum.com/
> >
> > http://www.b-kainka.de/Weblog/Logbuch080102.html
> >
> >
> > Grü�e Ulli
>
>
> Hallo Tom,
>
> Du kannst aber auch gleich direkt einen fertigen Bausatz kaufen (knapp 40 EUR).
> Der kann so ziemlich alles was Du brauchst.
>
> USB-Stick-Interface STI 100, Komplettbausatz
>

>
> Nur um deiner nächsten Frage vorzugreifen - die 100%ig kommen wird.
> Nein, ich habe keinen Beispielcode wie man von der Mega die Datei-Befehle des USB-Stick-Interface
> anspricht.
>
> Ich nehme aber mal an das geht einfach über die RS232.
>
> Falls Du damit arbeitest, kannst Du ja mal den Code posten.
>
>
> GruÃ?
>
> Montelucon


Hallo,
das wäre schon eine sehr feine Sache, Daten auf einen Stick zu speichern bzw davon zu lesen,
vielleicht könnte ja Conrad auch irgendwann etwas in der Richtung anbieten.
Nur so als Anregung falls die Ideen mal ausgehen sollten....

MfG Sepp


    Antwort schreiben


Antworten: