Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Anschluss LCD an Project Board Kategorie: Programmierung C (von Peter Buttgereit - 6.10.2009 9:47)
Als Antwort auf Re: Anschluss LCD an Project Board von PeterS - 6.10.2009 9:21
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo Peter,

vielen Dank, ja, diese Pins habe ich gefunden -- habe allerdings erst jetzt verstanden,
dass auf dem _Application_ Board der 74HC164 die �bermittlung der Daten übernimmt.
Deshalb "fehlten" mir die Datenpins.

Hier ist beschrieben, wie man das Schieberegister einbindet, also die Funktionalität des
Application Board nachrüstet:
             http://ccpro.cc2net.de/forum/index.php?show=3019

Für den direkten Anschluss des LCD kann man dann wohl die internen LCD Routinen nicht verwenden,
sondern z.B. diesen Code:
             http://www.c-control-pro.de//customer_programs/free_lcd.cc

So, dann kann ich den Lötkolben ja auspacken :)

Vielen Dank an's Forum!

GruÃ?,

PB



> > Hallo zusammen,
> >
> > ich möchte ein LCD (KS0066) an den C-Control Mega 128 (auf dem Project Board) anschlie�en
> > und für die Ansteuerung die LCD-Bibliothek verwenden.
> >
> > Ich finde nur leider nicht die Information, auf welche Ports die 4 Datenleitungen gelegt werden--
> > das ist doch vermutlich im Interpreter hart codiert?
>
> Schau mal in die Doku unter Hardware->Mega128->Pinzuordnung. Dort die Ports die mit LCD_...
> gekennzeichnet sind.
>
> Gruss Peter
>
> >
> > Kann mir da jemand helfen?
> >
> > Dank + GruÃ?,
> >
> > Peter


    Antwort schreiben


Antworten: