Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Mehrdimensionale Arrays Kategorie: Programmierung C (von Aurich - 7.10.2009 17:10)
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo,

ich bin von C-Control I auf C-Control Pro MEGA128 umgestiegen. Ich programmiere in CompactC.

Ich möchte eine Ablaufsteuerung aufbauen. Dazu habe ich "früher" häufig mit den Tabellen
(Table-Anweisung) gearbeitet.

Nun habe ich in C versucht, dies mit Arrays nachzubilden.

Ich stoße jedoch ständig auf Schwierigkeiten!

Mehrdimensionale Arrays können nicht referenziert werden!!. Parameterübergaben gehen
nur bei eindimensionalen Arrays. Als Rückgabewerte einer Funktion kann man sie
nicht verwenden. Dynamisch (Größenangabe durch Variablen) kann man sie nicht
erstellen, es exestieren keine Funktionen um die Dimensionen eines Arrays ermitteln
zu können und und und...

Eine sinnvolle alternative für meine Ablaufsteuerung wäre noch Struc(turen) zu benutzen.
Geht nicht!
Vieleicht habe ich ja auch aufs falsche Pferd gesetz. Habt ihr noch einen Hinweis?

Vielen Dank!

Fred


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mehrdimensionale Arrays (von PeterS - 8.10.2009 7:58)
    Re: Mehrdimensionale Arrays (von ER - 14.10.2009 12:51)
        Re: Mehrdimensionale Arrays (von PeterS - 18.10.2009 8:57)
            Re: Mehrdimensionale Arrays (von ER - 21.10.2009 20:59)
                Re: Mehrdimensionale Arrays (von PeterS - 22.10.2009 14:54)