Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Nachtrag Kategorie: Verschiedenes (von DIE HARD - 29.11.2005 20:32)
Als Antwort auf Re: Nachtrag von Henrik - 29.11.2005 19:08

> Hallo,
>  
> > Ich habe auch einen Nachtrag:
> > Wenn man es bei gleichem Bustakt betrachtet sind 7:1 bei Bytecode:Maschinencode
> > (und auch noch ein RISC) doch gar nicht so schlecht.
>
> ich fürchte, da machst Du einen kleinen Denkfehler, ich habe ja bei 8 Mhz gemessen, die
> C-Control V2 läuft aber mit einem internen Takt von 16 Mhz (extern 32 Mhz). Das Verhältnis
> wäre also eher 14:1. Ist aber auch noch kein schlechter Wert.
>
> BTW: Risc oder Cisc... Im Schnitt tut sich das nix. Klar, greift man sich einzelne Befehls-
> sequenzen heraus, gibt es jeweils für die eine oder andere Variante einen Vorteil, das vertanzt
> sich aber im real existierenden Programm.
>
> Insofern  halte ich Deinen Benchmark auch für sehr praxistauglich, weil schön Querbeet
> die wichtigsten Konstrukte vertreten sind.
>
> Hoffen wir mal, daÃ? Peter das Programm auch schnell umschreibt und seien wir auf
> das Ergebnis gespannt.
>
> Viele Grü�e

Nee, Henrik,
die M 2.0 läuft mit 8MHz Bustakt.
Glaub es mir.
Das war früher mal so bei Motorola, dass sie halbiert haben.
Jetzt vierteln sie, zumindest die 908 Typen.
ciao.......
> Henrik


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Nachtrag (von Henrik - 29.11.2005 20:44)