Re: Hardware antwortet nicht Kategorie: Pro-Bot128 (von Ikarus - 24.10.2009 17:56) | ||
Als Antwort auf Re: Hardware antwortet nicht von Dietrich Diebel - 24.10.2009 9:43 | ||
| ||
> > So ich hab es auch! > > Das allseits beliebte "Die C-Control Hardware antwortet nicht"-Problem. > > Was ich nicht verstehe ist das der Bot sich in der > > IDE noch mit "OK0" meldet nach dem Anschalten. > > Wenn ich dann aber was übertragen will kommt die Fehlermeldung. > > > > Hab echt schon viel versucht und bin am verzweifeln!!! > > Wäre nett wenn jemand ein Lösungsvorschlag hat! > > Hallo Ikarus, > bei mir habe ich alles neu gestartet. > 1. ProBot ausschalten. > 2. Rechner ohne angestecktes Voltcraftkabel neu hochfahren > 3. Prüfen, ob on der Systemsteuerung, Gerätemanager eine virtuelle serielle > Schnittstelle vorhanden ist. Wenn ja, entfernen, damit Windows gezwungen > wird, die virtuelle Schnittstelle (COM X) neu einzurichten. > (Auch eventuell vorhandene mehrere virtuelle COM-Ports entfernen). > 4. Anstecken des Voltcraftkabels > Windows sollte jetzt das virtuelle COM-port installieren. > Wieder prüfen im Gerätemanager, ob COM-port erschienen ist, > wenn ja Nummer merken > 5. Voltcraftkabel mit ProBot verbinden > Darauf achten, dass das Kabel richtig bis zum Anschlag angesteckt wird! > (Die gewählte Steckerart ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei). > 6. Danach Probot mit gedrückter Boot-Taste einschalten. > Jetzt sollte alles funktionieren. > > Viel Erfolg > Dietrich Danke für die ausführliche Anleitung! ... hat aber leider nichts gebracht! Er meldet sich wenn ich ihn einschalte und wenn ich dann was übertragen will antwortet er nicht mehr... | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum