Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 26.10.2009 11:57)
Als Antwort auf Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? von StefanL - 26.10.2009 0:24
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> Ob Ihr es glaubt oder nicht
>
> ich habe einen microcontroller gefunden der KANN VGA !!!
>
> Und was heiÃ?t EINE MCU Das ist ein 8-core !
> Soll hei�en der hat ACHT Prozessorkerne die zusammenarbeiten oder aber auch unabhängig voneinander
> laufen können. Und dann kostet der Chip auch noch nur schlappe 10 EURO !!!
>
> Bei elmicro  http://elmicro.com/de/propeller.html
>
> Und es wird immer besser Es gibt Programmmodule für
> A wie ADC über
> GPS-parser,
> I2C-Treiber
> MIDI
> Servocontroller für 32 !! Servos
> 32 PWM-Kanäle
> und was weiÃ? ich noch alles !
>
> Und jetzt kommst es: bei diesem Propeller-VGA-Demo bin ich vom Stuhl gekippt !!
>
> http://www.linusakesson.net/scene/turbulence/index.php
>
> DEER H A M M E E E E R !!
>
> Na da kann die c-control wohl einpacken. Habe schon bestellt.
> Bei 10 Euro für den Chip plus 5MHz-Quarz, 32kB EEPROM, und Schnittstellenpegelwandler kann man nicht viel
> verkehrt machen !!
>
> viele Grü�e
>
> Stefan

Stimmt ein interessanter Chip, der alles über die Multi-Cores möglich macht. Du solltest
Dir allerdings das Demoboard für �95 holen, sonst hast Du kein VGA etc.. Der Spin Interpreter
oder Assembler wäre nicht so meine Sache. Ich würde daher den ICCV7 C-Compiler für $99 oder wenn
man auch Floating-Point haben möchte, die Standard Variante für $249 kaufen.

Das Ding zu debuggen und alles mit Multithreading in den Multi-Cores zu implementieren, ist
jedoch nichts für Anfänger, da sollten sich eher Erfahrene Programmierer daran machen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? (von Montelucon - 26.10.2009 19:15)
    Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? (von PeterS - 27.10.2009 9:44)
        Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? (von Montelucon - 27.10.2009 13:16)
            Re: PC-Tastatur und Maus sowie VGA-Monitor anschließen ? (von PeterS - 29.10.2009 10:14)