Re: Dynamische Arrays Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 6.11.2009 8:49) | ||
Als Antwort auf Re: Dynamische Arrays von Jan - 5.11.2009 19:19 | ||
| ||
> > Hi Jan, > > > > für eine dynamische Speicherverwaltung ist der Speicher zu klein. Hätte man eine dynamische > > Speicherverwaltung, so mü�te man in jedem Fall den Platz des dynamischen Speichers > > vorher reservieren. Dann kannst Du aber auch das float Array in der maximal möglichen > > Ausdehnung dimensionieren, und Du nutzt dann im Betrieb halt dynamisch weniger. > > > > Oder Du lä�t halt die Daten immer im EEPROM, dann sparst Du auch RAM. Wenn Du natürlich bei > > nach jedem EEPROM Zugriff float Operationen machen mu�t, kann es günstiger sein das float > > Ergebnis Zwischenzuspeichern. Das kann man aber auch im EEPROM machen. > > > > Gruss Peter > > Hallo Peter, > > erst mal Danke für die schnelle Antwort. > Bei dem Vorschlag nur mit dem EEPRom zu arbeiten stellt sich mir als nächstes die > Frage nach der Geschwindigkeit der EEPRom Zugriffe. Wie schnell sind die Lesezugriffe ( > wie viele Takte werden dafür benötigt?) Immerhin sind meine Floatoperationen schon > nicht die schnellsten. > > Gruss JAN Hallo Jan, es arbeitet dort ein Interpreter, das ist nicht wirklich schnell. Ich schätze mal grob das die EEPROM Zugriffe maximal 30-40% mehr Zeit kosten als normale Operationen. Aber probier das doch mal aus. Lies in einer Schleife doch einfach für 2-3 Minuten mal aus dem Speicher und dann genauso oft aus dem EEPROM. Benutze zum messen der Zeit Timer_TickCount(), das geht auf 1/100s genau. Gruss Peter | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum