Re: Angestecktes LC-Display verursacht Verbindungproblem Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Detlef - 6.11.2009 22:05) | |
Als Antwort auf Re: Angestecktes LC-Display verursacht Verbindungproblem von Günter - 6.11.2009 14:24
| |
> > > Hallo, > > > > > > ich habe gestern mein CC-Pro 128 Application Board bekommen und habe folgendes Problem: > > > > > > Sobald ich das LC-Display anstecke und das Board am USB angeschlossen ist, blinkt nach dem Einschalten > > > das rote Led und die IDE bekommt keine Verbindung. > > > > > > Stecke ich das LC-Display nicht an, bekomme ich Verbindung und kann Beispiel-Programme ausführen (z.B. Led1 blinken lassen). > > > Das Demo LCD_1 funktioniert auch, ich sehe den Counter hoch zählen, aber eben nur im Autostort Modus. > > > > > > Die IDE und den Interpreter habe ich aktualisiert: > > > > > > Bootloader: 1.00 > > > Interpreter Version: 1.51 > > > Hardware Version: 1.0 > > > Hardware: C-Control MEGA 128 > > > Verbindungsmodus: USB Port > > > > > > Kennt jemand dieses Problem? > > > > > > Danke, > > > > > > Günter > > > > > > > Hallo Günter, > > ich hatte auchmal so ein Problem. Bei mir hing es irgendwie > > an der Backgroundbeleuchtung. Wenn ich die Abgezogen habe lief alles. > > Vllt. betreibst du die mal mit einer extra Stromversorgung. > > > > Hast du auch ein Ebay-Polen-Display mit 20x4 Zeichen? > > > > Gruss > > Detlef > > > Hallo Detlef, > > Volltreffer, ich hab den Jumper 6 gesetzt (Backlight off) und damit ist das Verbindungsproblem behoben. > > Mein LCD ist ein Hantronix HDM08216L-3-L30S und war beim Board inkludiert. Schade das Conrad die > Jumper beim Ausliefern nicht richtig setzt. Bei den Leds (X8A) hab ich ganz schön lange gesucht :(. > > Vielen Dank für dein schnelle Hilfe. > > LG > > Günter Hallo Günter, merkwürdig ..also ich hatte das nur bei dem extra gekauften Billig ebay LCD. aber jetzt klappt es ja. Grüsse Detlef | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum