Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Probleme LED Ansteuerung Kategorie: Verschiedenes (von Jörg - 28.11.2009 20:15)


Hi,

ich steige gerade von CC2 nach CC-Pro 128 um. Ist schon ne ganze Weile her, daÃ? ich zum letzten Mal was gemacht habe...
Jetzt bin ich gleich auf ein blödes Problem gestossen -> Einsteigerübung:
SW1 schaltet LED1; SW2 schaltet LED2 -> ganz einfach zu programmieren.

Also, wenn ich SW1 drücke gehen manchmal beide LEDs an. wenn ich SW2 drücke, geht nur die 2 an, aber glimmt un flacker nach...
Wenn ich den Jumper für den Eingang SW2 trenne, leute die LED 2 nicht mit, wenn ich SW1 drücke...
Alles etwas komisch...
Wenn ich direkt an den Eingang, wo der Jumper sitzt, nur einen Draht dran halte,
ohne das andere Ende zu vebinden, geht die LED2 auch flackernd an.

Hat jemand ne Idee?

Dim delval As Integer
Dim schalter1 As Integer
Dim schalter2 As Integer
Sub main()
    delval=2000
    Port_DataDirBit(PORT_LED1,PORT_OUT)
    Port_DataDirBit(PORT_LED2,PORT_OUT)
    Port_DataDirBit(PORT_SW1,PORT_IN)
    Port_DataDirBit(PORT_SW2,PORT_IN)
    Port_WriteBit(PORT_LED1,PORT_OFF)
    Port_WriteBit(PORT_LED2,PORT_OFF)
    Do While True
    schalter1=Port_ReadBit(PORT_SW1)
    schalter2=Port_ReadBit(PORT_SW2)
        If schalter1=0 Then
                Port_WriteBit(PORT_LED1,PORT_ON)
                Else
                Port_WriteBit(PORT_LED1,PORT_OFF)
        End If
        If schalter2=0 Then
                Port_WriteBit(PORT_LED2,PORT_ON)
                Else
                Port_WriteBit(PORT_LED2,PORT_OFF)
        End If
    End While
End Sub


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme LED Ansteuerung (von Hanns - 28.11.2009 22:10)