Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Signierter x64 Treiber für Windows Vista/7 für das Voltcraft USB programmer Kabel Kategorie: Sonstige Hardware (von Volker - 11.12.2009 20:20)
Als Antwort auf Signierter x64 Treiber für Windows Vista/7 für das Voltcraft USB programmer Kabel von Frank - 18.10.2009 20:48
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> Hi,
>
> falls jemand den signierten x64 Treiber fĂŒr Windows Vista/7 fĂŒr das Voltcraft USB programmer Kabel sucht:
>
> https://www.silabs.com/products/interface/usbtouart/Pages/default.aspx
>
> Rechts unter Software Downloads CP210x VCP Windows 7 auswÀhlen.
>
> Gruß
>
> Frank


Hallo Frank,
zunÀchst die Frage: wie kommt man auf die Idee, den Win7-Treiber zu verwenden anstelle des Vista-
Treibers, der auf der SiLabs-Seite drei Zeilen höher angeboten wird ?????
Kompliment !!!
Ich breche mir hier einen ab, diesen verdammten Treiber zum Laufen zu bekommen. Erster Versuch
mit der CD: Fehlanzeige, dann Download des CP210x USB to UART Bridge Driver V5.4.24 fĂŒr Vista64:
Fehlanzeige ! Dann Dein Vorschlag: Download des Win7-Treibers.
Ergebnis: Ich habe zwar jetzt eine solche Bridge als COM4 im GerÀtemanager, aber mit Ausrufe-
zeichen. "GerÀt kann nicht gestartet werden". ZusÀtzlich trÀgt sich immer wieder ein "Voltcraft USB
Programmer.exe" in den GerĂ€temanager ein, natĂŒrlich auch mit Ausrufezeichen.
Was lÀuft hier falsch ???
Muß ich noch am ProBot etwas jumpern oder einstellen ? Ich habe vor jedem Installations-Versuch
immer alle Treiber vollstÀndig deinstalliert.
Ich bitte um einen Tip.
Gruß,
Volker...



    Antwort schreiben


Antworten: