Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: zweites IDE wg. ProBot128 und Appl.Board Kategorie: IDE (von PeterS - 6.01.2010 16:39)
Als Antwort auf zweites IDE wg. ProBot128 und Appl.Board von WernerF - 6.01.2010 16:19

> Hallo,
> ich habe ganz frisch ein Applic.Board , aber bereits schon seit einer Zeit einen ProBot128.
> Der Desktop-PC hat Windows XP und ich hatte IDE mit Version 1.71 bereits installiert, um den ProBot128
> zu testen, was auch funktioniert.
>
> Den FTDI-USB hat er bei diesem IDE1.71 als neue Hardware zwar erkannt, aber einfach nicht
> installiert.
> Nachdem ich dann ein zweites IDE (Version 1.6 von der Applic.Board-CD) in einem neuen Programm-Pfad
> installiert habe und dann das Applic.Board einschaltete, konnte ich wie beschrieben
> (Buch "MSR mit C-Control-Pro von Schirmer/Sprenger) den FTDI-USB-Driver installieren.
> Danach habe ich einen Update auf IDE 2.1 durchgeführt und nach einigen Anlauf-Schwierigkeiten erfolgreich
> Tests mit dem "ersten" Programm aus demselben Buch absolvieren.
>
> Bis jetzt meine erste Anfrage:
> benötige ich für das ApplBoard und den ProBot128 jeweils ein eigenes IDE oder habe ich da etwas falsch
> gemacht  bzw . kann man auch mit einem IDE mehrere verschiedene HW-Anwendungen bearbeiten.

Du brauchst nur eine einzige IDE. Bitte immer auf die neuen IDE's updaten da dort Fehler behoben sind.

Gruss Peter

>
> GruÃ? WernerF  


    Antwort schreiben


Antworten: