Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mega32 - Port D.1 und D.5 als Eingang Kategorie: Sonstige Hardware (von PeterS - 22.01.2010 8:48)
Als Antwort auf Mega32 - Port D.1 und D.5 als Eingang von Andreas - 22.01.2010 0:27

> Hallo Zusammen,
>
> ich hab zwei blöde Probleme, bei denen ich hoffe das Ihr mir weiterhelden könnt.
> Ich verwende das Project Board 32 mit dem USB Adapter.
> Aus Portmangel habe ich  D.1 und D.5  als Eingang definiert.
> Aber beide sind nach dem Start Hi, was mache ich falsch?
> Der D.1 ist allerdings nur Hi wenn ich den USB nicht angeschlossen habe,
> ist USB verbunden klappt es ganz toll.
> Das ist auch das ärgerliche, da ich natürlich alles immer mít USB getestet habe
> und nicht auf die Idee gekommen bin das sich da was ändern könnte.
>
> Ich wäre echt glücklich wenn mir jemand zu den beiden Problemem einen Tip geben könnte.
>
> vielen Dank schonmal
>
> Andreas

Die serielle Schnittstelle liegt auf D.0 und D.1, Du darfst sie also nicht benutzen. Wenn
D.2 auf GND ist, dann springt das Modul in den seriellen Bootloadermodus (siehe Doku).
Also beim Start des Moduls D.2 nicht auf GND ziehen oder D.2 garnicht benutzen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mega32 - Port D.1 und D.5 als Eingang (von Andreas - 22.01.2010 10:49)