Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Fehlermeldung Windows 98 Kategorie: IDE (von PeterS - 25.01.2010 10:39)
Als Antwort auf Re: Fehlermeldung Windows 98 von mat - 25.01.2010 10:27

> > > Hallo,
> > >
> > > beim Versuch, die IDE Version 2.1 unter Windows 98 SE zu starten, kommt reproduzierbar
> > > die Fehlermeldung, dass die Datei GDIPLUS.DLL fehlt. Bei der Installation des Programms
> > > verläuft alles problemlos. IDE-Versionen vor Version 2.1 laufen einwandfrei, sind aber
> > > wegen fehlender Bibliotheksfunktionen nicht ausreichend für mein Projekt.
> > > Kann es sein, dass Version 2.1 nur noch unter Windows XP läuft?
> > >
> > > Mit freundlichen Grü�en
> > >
> > > mat
> >
> > Hallo mat,
> >
> > einfach gdiplus.dll von Microsoft herunterladen und in windowssystem32 kopieren. Momentan wird
> > Win98 noch unterstützt, aber in Zukunft wird wegen Unicode die IDE erst ab Win2K laufen.
> >
> > Gruss Peter
>
> Hallo Peter,
>

Hallo,

das folgende habe ich von einer offiziellen Microsoft Webseite. Danach funktioniert gdiplus.dll
auch für Win98. Auch ein Download Link ist dabei.

>Gdiplus.dll is included with Windows XP. For information about which operating systems are
>required to use a particular class or method, see the More Information section of the
>documentation for the class or method. GDI+ is available as a redistributable for Windows
>NT 4.0 SP6, Windows 2000, Windows 98, and Windows Me. To download the latest redistributable,
>see http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/psdkredist.htm.

Gruss Peter


> vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte bereits mit verschiedenen Versionen
> von GDIPLUS.DLL, die ich auf einem XP-Rechner hatte, diesen Versuch gemacht. Damit
> klappte es nicht. Gibt es eine spezielle Version dieser Datei nur für Windows 98?
>
> Schöne Woche wünscht
>
> mat


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fehlermeldung Windows 98 (von mat - 26.01.2010 10:07)