Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Bug im Terminal Kategorie: IDE (von Andy - 16.02.2010 12:05)


Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Bug im Terminal entdeckt, der mich einige Stunden gekostet hat.

Ich nutze die serielle Schnittstelle um 8 bit zu übertragen. Jedoch nicht nur Text, sondern auch
"Steuerzeichen". Diese hätten bei mir z.B. den Dezimalwert 130. Das Textfeld "ASCII" wandelt
Zeichen wie 130, 131,.... dann aber in '?' um.
Leider sendet das Terminal nicht das Feld "Integer" sondern dies, was in "ASCII" steht.

Das heisst im Klartext: Ich will Bits senden die 130 ergeben würden, es kommt aber immer 63 an.
63 steht für das '?' im ASCII Code.

Ich hoffe ich habe den Fehler klar beschreiben können. Ich habe allerdings nicht ausprobiert welche
Zeichen über 127 ebenfalls nicht gehen.

Grü�e,
Andy


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Bug im Terminal (von PeterS - 18.02.2010 11:40)