Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: String Array eine leere Zeichenkette zuweisen Kategorie: Programmierung Basic (von erzgebirgler47 - 20.02.2010 19:19)
Als Antwort auf Re: String Array eine leere Zeichenkette zuweisen von PeterS - 20.02.2010 18:39
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > Leider geht es nicht einen String einfach auszuleeren, indem man dem String eine leere
> > Zeichenkette zuweist, wie z.b. in anderen Basicdialekten:
> > Funktioniert nicht:
> > Dim Daten_Buffer(40) As Char
> > Daten_Buffer=""
> Hallo. Ich weiß nicht wo das Problem ist, aber "Daten_Buffer="" " funktioniert bei mir.
> Wieso sollte es nicht funktionieren?
>
> Gruss Peter
>
> > Aber so kann man es, wenn auch ein bischen umständlich, tun:
> > Dim Daten_Buffer(40) As Char
> > Dim k As Word
> > k=Str_Len(Daten_Buffer)
> >     For sz=0 To k
> >     Daten_Buffer(sz)=0
> >     Next
> > Jetzt ist der String leer, aber immer vorher die Länge feststellen, sonst gibt es Fehler!
> >
> > Man sollte vor dem neuen Gebrauch Strings immer ausleeren, sonst hat man noch Reste
> > drin, die unter bestimmtem Umständen weiter verarbeitet werden.
> >
> > Vielleicht hilfts ja jemanden.    
> >
> > Mfg
> > Erzgebirgler47

Hallo Peter,

das wird wohl zu lang, alles hier darzulegen. Ich schicke Dir ne Mail mit einer genauen Erläuterung
und dem Code, bei dem es passiert ist.

Mfg
Erzgebirgler47


    Antwort schreiben


Antworten: