Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

MIDI mit RS232 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Max - 26.01.2006 9:54)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo,

ich möchte mit der Pro MIDI-Daten empfangen. Leider entspricht das, was von der seriellen Schnittstelle
ausgelesen wird, nicht dem gesendeten Datenpaket. Wenn ich mir das gesendete Signal mit einem
Speicher-Oszi ansehe, stimmen sowohl Baudrate und jedes einzelne Bit einschlieÃ?lich Start- und
Stopbit. Ich habe die Schnittstelle im Interrupt Modus mit 1Stop-, 8Daten- und ohne Paritätsbit
initialisiert.Hat schon jemand mit der Pro MIDI Daten empfangen oder weiÃ? jemand was ich
falsch mache?
Falls es etwas zu sagen hat: z.B ein gesendeter Note On Befehl auf Kanal 0 entspricht dem
Byte 10010000 also 144.
Auf dem Oszi kommt sieht dieser mit Start und Stopp wie folgt aus: _____-__--

Es kommt also das niedrigste Bit zuerst an. Das hat mich ein wenig gewundert. Hab mich aber auch
noch nie mit so etwas beschäftigt.

Gruss Max


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: MIDI mit RS232 (von Bernd - 26.01.2006 13:44)