Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro Kategorie: Verschiedenes (von Marcus - 29.07.2010 11:39)
Als Antwort auf Aquariensteuerung mit C-Control Pro von Dirk - 25.07.2010 17:45
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Hallo,
>
> ich schaue schn eine weile nach einer Steuerung die alles übernehmen kann.
> Da ich nun vorhabe für mein Becken eine Abdeckung zu bauen, ging die suche wieder los.
> Bin nun über die C-Control gestolpert und hört sich erstmal für mich interessant an.
> Werde aber leider nicht schlau wenn ich bei Conrad schaue, was es so gibt.
> Ich dachte nun an die C-Control Mega Pro 32 oder 128.
> Zu realisieren sollte sein eine Uhr, über Funkaktualiseiert.
> Dann einen Heizer von 300W Schaltbar je nach temperatur und Nachtabfall von 2 C
> Sowie wenn das Wasser zu warm wird sagen wir 30 C sollen Lüfter anspringen.
> Dazu noch über Uhrzeit Tages und Nachtlicht automatisch ein und aus mit Dimmer.
> Daher jetzt meine frage, was benötie ich dazu alles?
> Also denke das Aplicationboard, Temperaturfühler udn Relais, sowie Netzteil.
> Achja im Display das vorne in die Abdeckung eingebaut werden sioll, soll man dann Uhrzeit, Temperatur ablesen könnnen.
> Sowie das Licht manuell ein und ausschalten.
> Vielleicht später auch noch erweiterbar mit PH- Messung und anderem.
> Ist es machbar und vielleicht kann mir auch mal jemand eine Liste zusammenstellen was ich alles benötige
> bei Conrad?
> Das Programmieren wenn ich alles habe, wird dann der zweite schwierige Teil.
> Also für eure hilfe wäre ich echt dankbar und auch wenn es machbar ist.
>
> GruÃ? Dirk

D


Du solltest erstmal nach ein paar Relais suchen die diese Spannungen
überhaupt aushalten, denn das C-Control pro ist für ungefähr 5V ausgelecht.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro (von Marcus - 16.08.2010 14:56)
    Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro (von Joerg - 17.08.2010 7:55)
        Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro (von Marcus - 24.08.2010 15:52)
            Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro (von Joerg - 25.08.2010 7:17)
        Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro (von Torsten - 17.08.2010 9:16)