Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: anleitung für Ide Kategorie: IDE (von GEMINI1606 - 28.08.2010 10:39)
Als Antwort auf Re: anleitung für Ide von xyz - 28.08.2010 9:22
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > > > > > > > Hallo,
> > > > > > > >
> > > > > > > > ich habe folgendes problem.
> > > > > > > > Ich habe es nach vielen versuchen aufgegeben mit einem rs232 to usb converter
> > > > > > > > kontakt zwischen meinem projectboard für den mega 128 und dem pc aufzunehmen.
> > > > > > > > nun versuche ich es mit einem kabel für serielle schnittstelle,aber ,ich werde verrückt,
> > > > > > > > es funktioniert immernoch nicht.
> > > > > > > >
> > > > > > > > ich bitte euch um tipps oder anleitungen wie ich diese
> > > > > > > > dumme ide bedienen soll.
> > > > > > > > bei mir scheint einfach garnichts zu helfen.
> > > > > > > >
> > > > > > > > gruÃ?
> > > > > > > >
> > > > > > > > thomas
> > > > > > >
> > > > > > > Hallo Thomas,
> > > > > > >
> > > > > > > sorry das ich nach den Basics frage, aber Dir ist klar, das man erst den "Boot/Stop" Taster
> > > > > > > betätigen mu�, um in den seriellen Bootloader zu kommen, und erst danach die IDE das
> > > > > > > Board finden kann? Auch andere hatten die schon übersehen.
> > > > > > >
> > > > > > > Gruss Peter
> > > > > >
> > > > > > Hallo Peter,
> > > > > > danke für die antwort.
> > > > > > ich bin kein anfänger ,ich habe schon erfahrung mit
> > > > > > microcontrollern wie z.b. picaxe 28X1, doch ich wollte es mal mit dem mega 128 versuchen
> > > > > > und mit dem projectboard kenne ich mich auch bestens aus,bloÃ? kriege ich es nicht hin
> > > > > > eine verbindung mit der IDE herzustellen.
> > > > > > Die Boot/Stop habe ich beim anschalten gedrückt,aber wie gesagt kein kontakt.
> > > > > > auÃ?erdem habe ich auch ein paar schwierigkeiten den richtigen COM-port einzustellen,weil
> > > > > > er mir immer anzeigt "Hardware antwortet nicht" oder "Apro exception" wobei ich nicht weiÃ?
> > > > > > was das zweite bedeutet.
> > > > > > Das zweite zeigt er mir immer beim COM port 1 und ich glaube das ist der richtige anschluss denn
> > > > > > mein PC hat nur einen.
> > > > > >
> > > > > > Vielleicht kannst du mir nochmals weiterhelfen dieses Ding zu verstehen.
> > > > > > Danke schonmal an alle.
> > > > > >
> > > > > > GruÃ?
> > > > > > Thomas
> > > > >
> > > > > Hallo Thomas,
> > > > >
> > > > > bitte den Boot Taster erst nach dem einschalten drücken. Anders wird es zwar meist funktionieren,
> > > > > aber der Boot Taster ist schon ein Reset bei dem gleichzeitig der SW1 "gedrückt" wird.
> > > > > Wichtig ist, das wenn das USB Kabel angesteckt wird, im Device Manager ein neuer COM-Port
> > > > > auftaucht. Dann ist der USB Treiber richtig geladen. Diesen COM-Port unter "Optionen > IDE >
> > > > > Einstellungen" eintragen.
> > > > >
> > > > > Gruss Peter
> > > >
> > > > Hallo Peter,
> > > >
> > > > das ist meiner meinung nach das problem ,denn ich weiÃ? nicht recht
> > > > welchen treiber ich installieren soll?
> > > > Wie weiÃ? ich,aber welchen.
> > > > Welchen brauche ich denn, denn ich das projectboard + mega 128
> > > > und ein rs232 to usb kabel(also seriell und andere seite usb) habe?
> > > >
> > > > Danke schonmal.
> > > >
> > > > GruÃ?
> > > > Thomas
> > >
> > > Hallo Thomas,
> > >
> > > Du benötigst den Treiber für "USB TO RS232 Converter-IC" von der Downloadseite:
> > >
> > > http://www.c-control.de/c-control-pro/software,_treiber,_downloads/software,_treiber,_downloads.html
> > >
> > > Gruss Peter
> >
> > Hallo Peter,
> >
> > Und dementsprechend brauch ich noch einen Ic für den rs232 to usb treiber?
> >
> > GruÃ?
> > Thomas
>
> Hallo,
> dieser Chip muss auf deinem Projektboard sein.
> Ausserdem kommt eine CD mit dem Treiber mit.
>
> http://www.conrad.de/ce/de/product/197257/;jsessionid=F061CBCD12F3B1393A08857F88FFD30A.ASTPCCPC
>
> ps. Wenn man etwas bestellt, sollte man sich den dazugehörigen Text mal genauer durchlesen.
> Optional kann über den RS232-USB-Converter Best.-Nr. 19 72 57 die Programmierung der Unit auch über USB geschehen.
>
> Mfg.

Hallo Thomas,

JP3, JP4 und JP5 sind auch richtig gesteckt ???

GruÃ?
Jan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: anleitung für Ide (von Thomas - 28.08.2010 17:02)