Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Relaisplatine Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Peter S - 4.06.2005 18:10)
Als Antwort auf Relaisplatine von Frederik - 4.06.2005 15:27
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
> Hallo zusammen,
>
> Habe mir die Relaisplatine gakauft um ein paar Servos anzusteuern, finde jetzt aber keine Möglichkeit sie
> an mein Board anzuschlieÃ?en... kann mir da wer weiterhelfen?
Hi,

das ist kein Problem, ein wenig löten mu�t Du allerdings schon. Ist aber ziemlich einfach, auch ich als Softie
hatte da keine Probleme mit. Wenn Du die AnschluÃ?belegung des 10poligen Steckers in der Anleitung der
Relaisplatine anschaust, dann mü�en die Portpins eines der 4 Ports (nimm am besten PortC es sei denn,
Du willst noch ein I2C Interface anschlieÃ?en) an P1 bis P8 des Steckers der Relaisplatine angeschlossen
werden. Zusätzlich auch noch GND verbinden. Am besten lötest Du einen 10poligen Stecker nahe PortC
auf das Lochraster und verbindest einfach die Kontakte von PortC damit unterhalb der Platine.
Vergiss nicht das die Relaisplatine eine eigene Stromversorgung braucht! Die Leistung der Ports auf dem
C-Control reichen alleine nicht aus, sondern könnten sonst sogar beschädigt werden.

In der Software die Portbits des angeschlossenen Ports mit PortDataDir() auf Ausgang schalten, und dann
über Port_Write() (oder über Port_WriteBit) die einzelnen Bits ansprechen. Jedes Bit entspricht dem
Zustand eines Relais.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Relaisplatine (von Frederik - 23.06.2005 13:23)