Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: MEGA 128 Timer-Interrupt Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 19.03.2006 11:44)
Als Antwort auf MEGA 128 Timer-Interrupt von Max - 16.03.2006 16:56
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128
Hallo Max,

das der gleiche Timer nicht gleichzeitig Timer und Counter Spielen kann ist eine Hardware Limiterung.
Es wird der Interrupt  "Timer3 CompareA"  - define: INT_TIM3CMPA  bzw.  "Timer1 CompareA"  -
define: INT_TIM1CMPA ausgelöst. Es gibt eine interne Prioritisierung der Interrupts.


Gruss Peter

> Hallo,
>
> ich möchte 4 digitale Ausgänge unmittelbar nacheinander setzen, dann nach unterschiedlichen Zeiten
> ( im Bereich von 4ms bis 11ms ) jeden Ausgang rücksetzen. Um die zeitliche Auflösung zu realisieren,
> brauche ich die 16 Bit Timer, T1 und T3. Das geht sicher am besten mit Interrupt. Zwei der Zeiten will
> ich mit Timer_T1Time(...) und Timer_T3Time(...) "stoppen". Kann ich für die anderen beiden an die
> Countereingänge eine von Timer3, oder Timer1 erzeugte Frequenz legen und mit Timer_T3CNT_Int(...)
> und Timer_T1CNT_Int(...) die entsprechenden Interrupts erzeugen? Kann ich also mit einem Timer
> gleichzeitig eine Frequenz erzeugen, Timer_T3Time(...) und Timer_T3CNT_Int(...) benutzen?
> In der Anleitung steht nicht welcher Interrupt bei Timer_T3CNT_Int(...) und Timer_T1CNT_Int(...)
> ausgelöst wird. Wei� das jemand?
> Was passiert wenn ich gerade eine ISR abarbeite und ein anderer Interrupt wird ausgelöst? Gibt es da
> Prioritäten oder werden alle ISR der Reihe nach abgearbeitet?
> Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
>
> Gruss Max


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: MEGA 128 Timer-Interrupt (von Max - 26.03.2006 14:47)