Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: C-Controll und xPort / Interaktion mit serieller Schnitstelle Kategorie: Sonstige Hardware (von Michael - 21.11.2010 19:18)
Als Antwort auf Re: C-Controll und xPort / Interaktion mit serieller Schnitstelle von jo - 17.11.2010 21:40

> > Hallo zusammen
> > Bevor ich mir eine C-Controll kaufe MUSS ich wissen ob ich mit der Seriellen Schnittstelle interagieren
> > kann. Damit meine ich das ich per Serieller Schnittstelle sage Schalte den Port ein, Schalte den Port
> > aus, teile den Status von diesem Port mit...
> > Ist das möglich und wenn ja wie (wenn ich dazu Programmieren "muss" am liebsten in Basic)
> > lg Michael
>
> Hallo Michael, klaro, das ist eine sehr leichte �bung ! Ich steuere in einigen Projekten über die Serielle
> Ports (und über Relais 230V) und gebe den Status von Inputs über die Serielle zurück.
> Und in Basic ist das mit etwas Ã?bung leicht zu machen
> Viele Grü�e
> Jo

Also dann geht das ohne Probleme; Mit dem PC direkr befehle an das CControl senden (per ethernet)
und Dinge steuern (licht ein/aus) und zustände abfragen. :D
lg
Michael


    Antwort schreiben


Antworten: