Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird Kategorie: Programmierung C (von Jörg - 28.11.2010 17:29)
Als Antwort auf Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird von UlrichK - 28.11.2010 14:34

> > Hallo zusammen,
> > mein akt. Projekt ist soweit so gut wie abgeschlossen. Ich habe in der Entwicklungsphase im 10ms
> > TimerInterrupt folgenden code laufen, der beide LEDs abwechselnd rasch blinken lässt.
> >
> > ...
> >
> >     if( Int10msCtr & 16) {
> >       Port_WriteBit(PORT_LED1, ON);
> >       Port_WriteBit(PORT_LED2,OFF);
> >     } else {
> >       Port_WriteBit(PORT_LED1, OFF);
> >       Port_WriteBit(PORT_LED2, ON);
> >     }
> > ..
> > Damit erkennt man, dass der Interrupt aufgerufen wurde und der C-Control arbeitet.
> >
> > Nun ist das Proj. fertig. und ich habe diesen Block auskommentiert
> >
> >  /*
> >     if( Int10msCtr & 16) {
> >       Port_WriteBit(PORT_LED1, ON);
> >       Port_WriteBit(PORT_LED2,OFF);
> >     } else {
> >       Port_WriteBit(PORT_LED1, OFF);
> >       Port_WriteBit(PORT_LED2, ON);
> >     }
> >  */
> >
> > --> Die Applikation bleibt nun kurz nach dem Start stehen, völlig unklar wieso,
> >
> > aber und es wird noch aberwitziger
> >
> > bei folgendem erneut leicht modifiziertem Code
> >
> >
> >     if( Int10msCtr & 16) {
> >       Port_WriteBit(PORT_LED1, ON);
> >  //     Port_WriteBit(PORT_LED2,OFF);
> >     } else {
> >       Port_WriteBit(PORT_LED1, OFF);
> >  //     Port_WriteBit(PORT_LED2, ON);
> >     }
> >
> > gibt es eine RAM Schutzverletzung
> >
> > Conrad C-Control Pro 2010                                                                                              
> > OK0                                                                                                                    
> >                                                                                                                        
> > Interpreter gestartet - 64kb RAM                                                                                        
> >                                                                                                                        
> > Interpreter gestartet - 64kb RAM                                                                                        
> >                                                                                                                        
> > Stack RAM Schutzverletzung  bei Adresse 55647 in Thread 0                                                              
> >                                                                                                                        
> > Zeit: 1270ms      
> >
> >
> > --> Kann es sein, dass im Bytecode Interpreter ein Bug ist????
> > Kennt jemand sonst solche Effekte?
> > Hat jemand eine Idee wie man den eigentlichen fehler finden kann.
> >
> > Brenne nach guten Inputs
> >
> > Danke und Grü�e
> >
> > Jo
>


> - Die ganze IDE wurde 2 mal schlagartig beendet (mag vielleicht was anderes sein).

Hallo Ulrich,

die IDE beendet sich bei mir immer, wenn ich mit einer sehr hohen Rate
mit Msg_WriteText  schreibe.

Grü�e Jörg




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird (von PeterS - 29.11.2010 14:46)