Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Bussystem Kategorie: Verschiedenes (von Joerg - 29.11.2010 8:16)
Als Antwort auf Bussystem von Günter - 28.11.2010 22:33
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Hallo
>
> Ich möchte mehrere Mega32 über ein Bussystem verbinden komme dabei leider nicht weiter.
>
> Ein Mega32 soll dabei als "Master" fungieren der die über die serielle Schnittstelle
> emfangenen Daten an weitere an diesem Master als Slave angeschlossene Mega32
> weiterleitet.  
>
> Vor einiger Zeit habe ich für meine Modelleisenbahn dafür schon einmal ein Bussystem
> entworfen bei welchem ich das RC5 Protokoll zum Senden und Empfangen über verbundene Ports benutze.
>
> Leider reicht mir für eine weitere neue Anwendung die Datenbreite des RC5 Protokolls nicht aus.
>
> Vielleicht kann mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen welche einfache möglichkeiten für dieses
> Problem noch vorhanden wären.  
>
>

Hallo,

finde ich ja interessant.
RC5 ist doch eigentlich was für Fernbedienungen oder?
Bist du dann über Infrarot oder Kabel gegangen?
Und wie hast Du den Bus dann aufgebaut?

Hast Du schon mal an I2C Tranceiver gedacht.
(http://cctools.hs-control.de/home.php)

GrueÃ?e Joerg


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Bussystem (von Günter - 29.11.2010 9:47)
    Re: Bussystem (von Joerg - 29.11.2010 10:19)