Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Hilfefunktion bzw. Beta 2.12.0.5 Kategorie: Programmierung C (von Josef - 5.12.2010 12:29)
Als Antwort auf Re: Hilfefunktion bzw. Beta 2.12.0.5 von UlrichK - 5.12.2010 11:15
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > Hallo
> >
> > bei mir funktionierte bei der alten Version die Hilfefunktion nicht mehr. Bei F1 wird kurz die
> > Sanduhr gezeigt, jedoch keine Datei geöffnet.
> > Ich habe mir die neue Beta 2.12.0.5 installiert. (Hilfefunktion funkt auch nicht)
> > Seitdem funktioniert die Anwendung nicht mehr.
> > So wies aussieht hats was mit dem Interrupt.
> > Ich verwende bei der CControl folgende Komponenten:
> > IIC Bus->Ansteuerung eines Touchdisplays von eDIP->Touch löst an INT5 PortBit 37 einen Interrupt aus.
> > RS 232-> hier werden mit 3200 Baud Daten eingelesen. Arbeitet auch mit Interrupt.
> > capture compare unit1 PortBit 28->hier werden die Impuslängen von 3 UTI Bausteinen vermessen,
> > die UTI Bausteine werden über PortBit 16, 17 und 18 abwechselnd angesteuert.
> > DCF77 hängt auf PortBit 51.
> > Das Programm kann ich aufgrund der Grö�e (23500byte Bytecode) nicht reinstellen.
> >
> > Die Anwendung funktioniert solange man keine Touchtaste betätigt. Die UTI Bausteine werden zyklisch
> > abgefragt (die Ports 16, 17, und 18). Die Werte sind auch plausibel. Die Uhrzeit synchroniert auch.
> > Wird nun eine Touchtaste gedrückt (Interruptauslösung auf INT5) wird dieser ignoriert und se werden
> > 2 UTI Bausteine angesteuert (PortBit 16 und 17 werden aktiviert).
> >
> > Gibts bei der Interruptabarbeitung Ã?nderungen?
> > Wie kann ich die Hilfedatei aktivieren?
> >
> > GruÃ? Josef
>
> Hallo Josef,
> das sieht nach den gleichen Problemen wie bei Jo und mir aus. Siehe posting von Jo vom
> 28.11. mit letztem posting 1.12. von mir.
> Wenn du mehrere .cc files im Projekt hast, probier mal das Teil, wo du den Fehler vermutest, in der
> IDE nach 'oben' zu schieben - weisst wie das geht? OK.
> Bei mir läuft das Programm dann wieder.
> Peter ist bereits am suchen.
> Mit der Hilfedatei weiss ich nix.
> Gruss Ulrich

Hallo Ulrich

Danke für die rasche Antwort. Eure Beiträge habe ich gelesen.
Ich habe 19 .cc Dateien im Projekt. Habe versucht die Interruptdatei usw. nach oben nach
der Preprozessordefinitionsdatei zu schieben. Jedoch kein Erfolg.

Der Interrupteingang wird definitiv auf Low gezogen. Ich gebe jedoch den INT5 (PortBit 37)
nur kurze Zeit frei, wenn die capture compare unit1 PortBit 28 nicht aktiv ist.
Die Fehlansteuerung von den PortBits 16,17 und 18 passiert nur dann, wenn ich einen RESET
auf Display über PortBit 34 gebe. Dieser RESET ist ein watchdog fürs Display, wenn der PortBit nicht
weggenommen wird.
Ich habe wieder auf die 2.1.0.0 zurückgestellt. Datei ist mir aufgefallen, das mehr Bytecodes
(ca. 400Byte) mehr erzeugt werden.
Ich warte mal auf die neue Beta.
 
GruÃ? Josef


    Antwort schreiben


Antworten: