Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Kennt jemand eine Schaltung um den C-Control in ein Netzwerk einzubinden Kategorie: Sonstige Hardware (von Jo - 22.12.2010 20:07)
Als Antwort auf Re: Kennt jemand eine Schaltung um den C-Control in ein Netzwerk einzubinden von Dietmar - 22.12.2010 16:21
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > > > Hallo zusammen,
> > > > > > kennt jemand eine HW-Schaltung, mit der ich einen C-Control (über  Port-Beschaltung oder RS232)
> > > > > > ins Netzwerk integrieren kann? Ich möchte konkret in der Lage sein, einen Ping an div. Geräte
> > > > > > auszulösen und das Ergebnis des Pings entsprechend auswerten.
> > > > > >
> > > > > > Viele Grüße
> > > > > >
> > > > > > Jo
> > > > > >
> > > > >
> > > > > Hallo Jo,
> > > > >
> > > > > In was für ein Netzwerk?
> > > > > Es gibt sehr viele Arten von Netzwerken.
> > > > >
> > > > > GrußTorsten
> > > >
> > > > Uups, ich meine Ethernet, 10Mbit 100Mbit egal.. Ich habe bei ELV folgendes gefunden
> > > > http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=25407&CRID=&bereich=&marke=
> > > > Vielleicht wäre das eine Lösung?
> > > > Viele Grüße
> > > > Jo
> > >
> > > Hallo Jo,
> > > hast du dir mal den thread "Upload per virtuellen COM-Port des Lantronix xPort" angesehen.
> > > Mit dem xPort kann man via seriellem Interface TCP-Verbindungen aufbauen und z.B.
> > > von Webservern HTML-Seiten in die C-Control laden. Aber ein Ping glaube ich geht nicht.
> > >
> > > Gruß Kanne
> >
> > Mein Anwendungsfall ist der Aufbau einer Überwachung von Div. Geräten im Ethernet: Wenn eines
> > hängt (also auf Ping nicht mehr reagiert), soll die Spannung weggenommen werden und wieder
> > eingeschaltet werden (cold start).. Ich habe bei Reichelt
> > LAN IP NETIO230A :: NETZWERKSTECKDOSEN Netio-230A, 4 Port gekauft, aber das Ding hat
> > eine so fehlerhafte Firmware, dass ich das Teil nach 5 Tagen zurückgeschickt haben.
> > Für diesen Anwendungsfall muss ich Pings aussenden und Empfangen können.
> > Vieloe Grüße
> > Jo
>
> Hi Jo,
>
> hast du dir mal das AVR NetIo Board angeschaut? Für 20€ eine gute Alternative
> um die C-Control ins Netz zu bekommen.
>
> Grüße
> Dietmar

Hallo Dietmar,
danke für den Tipp, Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann ich Ausgänge übers Netz setzen
und Abfragen. Ich finde aber keine Möglichkeit, wie ich von dem Board aus andere Geräte
an-pingen kann, Hast du Erfahrungen mit dem Teil? Sehe ich da was falsch?

Viele Grüße

Jo


    Antwort schreiben


Antworten: