Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Neu auch mit ß2.0.12.8 Absturz wenn Testcode weggelassen wird Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 29.12.2010 19:41)
Als Antwort auf Neu auch mit ß2.0.12.8 Absturz wenn Testcode weggelassen wird von Jo - 29.12.2010 18:21

> > > > > > > > > > > Hallo Peter,
> > > > > > > > > > > ich habe mit einem einfachen Testprogramm den Fehler nachbilden können.
> > > > > > > > > > > Da das Programm sehr gross ist  (viel gleicher Code) schick ich dir das auch an ccpro.
> > > > > > > > > > > Der Witz ist, wenn man das i=1 rausnimmt, geht alles klar!!
> > > > > > > > > > > Ist i=1 drin, dann stopt der Interpreter bei GlobText224.
> > > > > > > > > > > Leider habe ich keine original LCD-Lib, da ich ein anderes Display verwende. Es könnte also sein, dass
> > > > > > > > > > > der Fehler bei anderen nicht auftritt - dann vielleicht noch ein statement mehr einfügen!!??
> > > > > > > > > > > Ich vermute, der Fehler tritt dann auf, wenn das Programm an bestimmter Stelle liegt.
> > > > > > > > > > > Da der Fehler bei 224 auftritt, habe ich versuchsweise dummy4..dummy9 gelöscht; dann tritt
> > > > > > > > > > > der Fehler aber nicht auf!
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Vielen Dank, ich werde versuchen hiermit den Fehler nachzustellen.
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Gruss Peter
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > Hallo Peter,
> > > > > > > > > darf ich höflich nachfragen, ob es zu dem von Ulrich und mir beobachteten Problem du
> > > > > > > > > schon Erkentnisse  erlangen konntest?
> > > > > > > > > Bestätigt sich unsere Vermutung dass es sich um einen Fehler im Interpreter handeln könnte?
> > > > > > > > > Falls ja, ist eine Lösung schon in Sicht? Wann dürfen wir diese als �-Version Testen?
> > > > > > > > > Falls nein, was könnte es sonst noch sein?
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > Danke und viele Grü�e
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > Jo
> > > > > > > > >
> > > > > > > >
> > > > > > > > Sieht danach aus, das ich den Bug gefunden habe. Eine neue Beta gibt es Ende der Woche.
> > > > > > > > Ich will gleich mehrere Bugs beseitigen und eine neue Version der Doku mit auf den
> > > > > > > > Weg bringen.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Gruss Peter
> > > > > > >
> > > > > > > Hallo Peter, mit
> > > > > > > neue Beta 2.12.0.6 konnte ich den Fehler nicht mehr beobachten !
> > > > > > >
> > > > > > > Danke für den schnellen Fix, auch danke an Ulrich für den Code zur Reproduktion!
> > > > > > >
> > > > > > > Viele Grü�e
> > > > > > > Jo
> > > > > >
> > > > > > Hallo Peter,
> > > > > > leider zu früh gefreut:
> > > > > > Es passiert immer noch; allerdings an einer anderen Stelle im Code. Ich habe jetzt erst einen
> > > > > > Codeteil durchlaufen und dabei steigt der C-Control aus. Ã?ber das SPI-Interface kommen
> > > > > > unendlich úúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúú.
> > > > > > Wenn ich völlig unbeteiligten Code auskommentiere ist alles OK ! Bei �nderungen an anderem
> > > > > > unbeteiligtem Code kommt auch die Meldung "Interpreter gestoppt".
> > > > > > Hast du noch Ideen?
> > > > >
> > > > > Ich fürchte ich brauche von Dir das Projekt um dort den Fehler zu lokalisieren. Es kann auch
> > > > > ausreichen, wenn Du mir den Bytecode schickst (das File mit der .bc Endung). Wir können
> > > > > damit ja mal anfangen. ccpro@gmx.de
> > > > >
> > > > > Gruss Peter
>
> Hallo Peter,
> bei grö�eren Programmen mu� noch ein Fehler im Compiler und oder Interpreter vorhanden sein:

>
> Nach ein paar Erweiterungen bricht der Interpreter Reproduzierbar an einer bestimmten Stelle einfach
> ab. Dies ist der Bereich, bei dem über die Tastatur Kommandos eingegeben werden können mit
> entsprechenden Ausgaben auf dem LCD Display. An dem Bereich habe ich jedoch nichts mehr
> geändert.
> Wenn ich nun anderen, völlig unbeteiligten Code (der Code würde nur angesprochen werden,
> wenn über RS232 Befehle geschickt werden) auskommentiere ist alles OK. Für mich sieht das nach
> einem weiteren Effekt aus, der in diesem Thread schon beschrieben ist.
>
> Soll ich das Programm mit einer Anleitung zur Reproduktion an ccpro@gmx.de
> mailen?
>
> Viele Grü�e
>
> Jo

Ja bitte, mach das.

Gruss Peter

>
> > > >
> > > > Hallo Peter, hallo *,
> > > > ich kann Entwarung geben. Mein C-Control muss auf dem Tauchboot einen "Schlag" abbekommen
> > > > haben. Es traten immer mehr seltsame Effekte auf.
> > > >  Ich bin nun wieder Zuhause. Auf den anderen C-Controls läuft alles einwandfrei.
> > > >
> > >
> > > Hallo Jo,
> > >
> > > was macht man denn auf einem Tauchboot mit einem C Control????????
> > > Doch wohl nicht zur Nullzeitberechnung oder......
> > >
> > > GrueÃ?e Joerg
> >
> > Hi Jörg,
> > neee..... für ein anderes Proj. habe ich die Tauchpausen genutzt um ein bischen weiter zu machen
> > Viele Grü�e
> > Jo
> > >
> > >
> > >
> > > > Viele Grü�e
> > > >
> > > > Jo
> > > >
> > > >  
> > > > > >
> > > > > > Viele Grü�e Jo
> > > > > >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neu auch mit ß2.0.12.8 Absturz wenn Testcode weggelassen wird (von Jo - 29.12.2010 20:35)