Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: HW-Erkennung von Breakpoints Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Franz-Peter - 22.01.2011 10:13)
Als Antwort auf Re: HW-Erkennung von Breakpoints von Jo - 20.01.2011 16:39
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > Hallo,
> > > > gibt es auf dem Applikation Board eine Möglichkeit hardwaremä�ig zu erkennen, wenn das Programm auf einen
> > > > Breakpoint gelaufen ist? Die Beobachtung der Led's an der USB Schnittstelle gibt leider keinen Hinweis
> > > > darauf.
> > > > In meiner Anwendung steuert der Mega128 eine grö�ere Zahl von Modellzügen, und es ist teilweise fatal,
> > > > wenn die 'führerlos' weiterfahren wenn der Prozessor auf einen Breakpoint läuft. Wäre das irgendwie
> > > > an der HW zu erkennen, könnte ich dann die Fahrspannung abschalten.
> > > >
> > > > GruĂ?
> > > > Franz-Peter
> > >
> > > Hallo Franz-Peter,
> > > ich bei einem Projekt triggere ich mit einem Port einen externen WatchDog. Damit wird alles
> > > gestoppt wenn der C-Control nicht mehr läuft. Ich denke so was würde dir auch bei dem Break-
> > > Point helfen.
> > > Viele GrĂĽĂ?e
> > > Jo
> >
> > Hallo Jo,
> > das ist eine gute Idee, danke. Ich glaube das werde ich auch so realisieren.
> > GruĂ?
> > Franz-Peter
>
> Mit einem NE555 und ein paar Bauteilen ist das schnell gemacht.
Hallo Jo,
funktioniert einwandfrei. Das Debugging geht jetzt super: Mit Erreichen des Breakpoints bleiben alle
Züge stehen, läuft das Programm weiter, fahren auch die Züge wieder. Ich hab's mit einem Monoflop
aus der 4000er Serie realisiert, da ich das in der Schublade hatte.
War 'ne Super Idee - hätte man eigentlich selbst drauf kommen müssen ;-)
GruĂ?, Franz-Peter


    Antwort schreiben


Antworten: