Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: RS232 fehler durch die Funktion Serial_Init Kategorie: Programmierung C (von FrankT - 5.05.2006 22:37)
Als Antwort auf RS232 fehler durch die Funktion Serial_Init von henner - 2.05.2006 15:41
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
> Hallo liebe Mega32-family,
> ich habe eine kleine Application mit der Mega32 aufgebaut und verwende die RS232 zum Upload und
> zum Schnorcheln der Messwerte, die das Gerät liefern soll. Das Upload des Programmes erfolgt reibungslos.
> Ohne die "Serial_Init" Funktion liefert das Gerät nach dem Programmstart durch die IDE auch einwandfreie
> Daten. Beim Neustart, allerdings, schweigt die Serielle Schnittstelle dann (auch Hardwaremä�ig-
> TxD zappelt nicht mehr).
>
> Verwende ich dann, wie es eigentlich richtig sein sollte, die Initialisierungsroutine, dann kommt nur Datenmüll
> an. Aber, nach dem Neustart zappelt die Schnittstelle von alleine wieder.
> Systemvoraussetzungen: 57600Boud, 8Bit, 1Stop, NoParity.
> Anbei der interessierende Programmteil, "Serial_Init" ist hier in der Kommentarzeile, damit ich überhaupt
> weiter machen kann.
Ich hatte mit der Mega128 ein ähnliches Problem, das war aber weg, als ich im Programm
die gleiche serielle Einstellung wie der Bootloader sie verwendet genutzt habe (38400 8N1).
>
> Noch eine Frage: Wie kann ich durch Abfrage von SW1 (bei mir wie auf dem Applicationboard aufgebaut)
> aus dem Programm heraus in den Bootmodus zurück ohne ein hartes Reset zu machen?
Einfach das Programm beenden lassen. Dann landet er wieder im Bootloader (zumindest bei der Mega128).


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: RS232 fehler durch die Funktion Serial_Init (von Henner - 6.05.2006 9:06)
    Re: RS232 fehler durch die Funktion Serial_Init (von FrankT - 6.05.2006 11:01)
        Re: RS232 fehler durch die Funktion Serial_Init (von PeterS - 6.05.2006 12:01)
        Re: RS232 fehler durch die Funktion Serial_Init (von FrankT - 6.05.2006 11:09)