Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Anzahl Bytes von SPI_ReadBuf und SPI_WriteBuf Kategorie: IDE (von PeterS - 2.02.2011 15:11)
Als Antwort auf Anzahl Bytes von SPI_ReadBuf und SPI_WriteBuf von Christian - 1.02.2011 19:04

> Hallo Peter,
>
> in meinem Projekt stosse ich ständig an die Grenzen von
>
> "Sub SPI_WriteBuf (ByRef buf As Byte, length As Byte)" und
> "SPI_ReadBuf (ByRef buf As Byte, length As Byte)"
>
> Ich nutze die neueste IDE 2.13.0.11.
>
> Wäre es möglich die length von Byte auf Word oder sogar auf Long zuerweitern ??
>
> Dann kann man sich den Umweg √ľber ein for next sparen.
>
> Eine länge von max 255 Bytes ist wirklich zu kurz, gerade bei dem Einsatz von SD-Karten.
>
> Gruss Christian

Werde ich mal schauen. Ich kann aber noch keinen Zeitpunkt versprechen. Ein long ist
aber unsinnig, da sowieso nur mit Mega128 und externem RAM √ľberhaupt ein Word L√§nge
erreicht werden kann.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: