Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Multi Master Kategorie: I²C-Bus (von PeterS - 19.02.2011 17:05)
Als Antwort auf Multi Master von Fabian - 19.02.2011 13:00

> Hallo,
>
> in der Doku steht ja, dass das I2C-System als Single-Master auf gesetzt ist.
> Wäre es trotzdem möglich, das ganze als Multi-Master zu verwenden?
> Konkret verwende ich einen RP6 mit der M128 drauf. Dazu ist noch das M32 Erweiterungsboard vorhanden.
> Dort sitzt eben ein Mega32 drauf, der auch als Master fungieren soll, damit er meinen SRF08 auslesen kann.
>
> Liebe Grü�e,
> Fabian

Klar ist das möglich. Man kann anstatt I2C_Init() auch mit DirAcc_Write() die Register
direkt initialisieren. Einfach ins Datenblatt schauen und die gewünschte Einstellung
vornehmen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: