Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

RS232C-Kommunikation Kategorie: Programmierung C (von Achim - 1.03.2011 14:51)
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
Hallo Gemeinde,
mit einem noch zu schreibenden Programm in ANSI-C (Watcom) für den PC möchte ich Daten zwischen
dem Application Board und meinem PC (Windows XP) austauschen. Das Application Board dürfte wohl
erst mal keine allzu gro?en Probleme machen; hier gibt es ja die Funktionen Serial_Init, Serial_...
etc, aber wie spreche ich die serielle Schnittstelle COM1 oder COM2 des PCs in C an? Irgendwie mu?
ich  ja auch die Parameter für die Konfiguration der  PC-Schnittstelle festlegen und der
Schnittstelle  mitteilen, bevor ich Daten senden oder empfangen kann. Das PC-Programm soll kein
Windows-Programm sein mit Grafik etc, sondern in einer sog.  DOS-Box, auch Terminal-Fenster genannt,
laufen. Falls jemand sowas schon mal gemacht hat oder wei?, wie's geht und hier preis gibt, wäre ich
sehr froh und dankbar.
Achim


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: RS232C-Kommunikation (von PeterS - 1.03.2011 17:38)
    Re: RS232C-Kommunikation (von Achim - 2.03.2011 13:57)
        Re: RS232C-Kommunikation (von Torsten - 4.03.2011 17:41)