Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Probleme mit der internen Uhr Kategorie: Programmierung Basic (von Jo - 30.03.2011 7:39)
Als Antwort auf Re: Probleme mit der internen Uhr von Christian - 29.03.2011 21:26
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> Hallo,
> ich habe noch mal einwenig getestet.
> Zu Test habe ich alle Timer rausgenommen. Alle Programmteile werden jetzt in der Endlosschleife
> hintereinander abgearbeitet. Leider tritt der Fehler mit den Uhrzeitsprüngen immer noch auf.
> Kann es sein, dass die Interrupts nicht richtig Funktionieren. Wo ich die Timer noch im Programm hatte,
> wahr der IRQ Counter manchmal mehrfach grösser als 1. (beim 10ms Takt Timer0 oder Timer2).
> Die Uhr hatte sich nicht immer, aber wenn, dann genau in diesem Moment wo der Counter > 1 wahr
> verstellt. Ich habe auch sehr viel Code der abgearbeitet werden muss, bin gerade bei 35kb.
>
> Ich verzweifle momentan schon langsam, denn ich bin auf die Uhr angewiesen.
>
> AbsDelay und Thread_Delay werden in der Endlosschleife nicht verwendet.
>
> Gruss Christian

Hallo Christian,
ich fürchte ohne das ganze Programm kann dir keiner helfen. Das was du schriebst klingt schlüssig,
aber der Teufel liegt im Detail.
Viele Grü�e
Jo


    Antwort schreiben


Antworten: