Re: Einbindung vom C-Control ins Ethernet Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Jo - 16.05.2011 15:02) | |
Als Antwort auf Re: Einbindung vom C-Control ins Ethernet von Ralf - 16.05.2011 13:43
| |
> > Hallo zusammen, > > in etlichen Anwendungen brauche ich vom Applikation Board eine Anbindung an einen Server der gut > > 50 m entfernt ist. Leider ist auf dem Appl. Board nur eine RS232 Schnittstelle enthalten. > > Somit kaufe ich einen RS232 â?? Ethernet Wandler (recht teuer) um die Distanz zu überbrücken. > > Bei Pollin habe ich mir für 27,95 â?¬ das AVR-NET-IO â?? Fertigmodul gekauft ( > > http://www.pollin.de/shop/dt/NjI5OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/AVR_NET_IO_Fertigmodul.html > > Es bietet vor allem eine Ethernetschnittstelle. Diese ist über einen ENC28J60 über SPI mit ATmega32 > > verbunden. > > Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem ENC28J60? Es wäre doch auch für Conrad > > eine Interessant, eine Zusatzplatine anzubieten und eine entsprechende Lib mit den > > Zugriffsfunktionen. > > Ich hoffe auf einen Interessanten Austausch. > > > > Viele GrüÃ?e > > > > Jo > > Die Konkurrenz von Atmel bietet so etwas sogar integriert mit Bluetooth falls man kein Kabel > zur Hand hat. > > Mit einem einfachen USB nach Ethernet Wandler (20 Euro) funktioniert es transparent, ausser > eine USB Beschaltung sollten keine Probleme auftreten. > > Hallo Ralf, Danke für die Antwort: Ich sehe noch nicht wie mir USB/Ethernet weiter helfen soll: Dann habe ich die IDE 50m auf dem Server, aber meine Applikation steuere / frage ich damit noch nicht ab Hast du Erfahrungen mit diesen Konvertern? Wenn ja, welche sind brauchbar? Viele GrüÃ?e Jo | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum