Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Release Notes oder Historie info für IDE? Kategorie: IDE (von Josef - 16.05.2011 20:54)
Als Antwort auf Re: Release Notes oder Historie info für IDE? von PeterS - 15.05.2011 22:36
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > > > Gibt es irgendwo Releasenotes für die IDE welches die Bugfixes und Neuerungen beschreibt?
> > > > Ich finde es sehr unprofessionell eine neue Version freizugeben ohne eine Historie vorab zur Verfügung zu stellen.
> > > >
> > > > Schliesslich möchte ich wissen was sich geändert hat BEVOR ich es installiere, evtl. läuft sonst meine Anwendung
> > > > nicht mehr.
> > > >  
> > > > Bisher konnte ich keine Beschreibung für die neue IDE finden...
> > >
> > > Hallo,
> > >  
> > > es steht in der Doku unter History.
> > >
> > > Du hast recht, man muss dann natürlich zuerst einmal installieren...
> > >
> > > Ich würde das aktuelle Verzeichnis umbenennen und neu installieren. Dann kannst
> > > du hin und herschalten...
> > >
> > > Grü�e Joerg
> > >
> > Hallo,

> > habe von der IDE Version 2.1.0.0 aus die 2.13.0.15 umgestellt. Bei der neuen Version ist die
> > Interruptabarbeitung der Ports wesentlich langsamer.
>
> Das würde ich erstmal bezweifeln. Aber da ich mögliche Bugs nicht ausschlie�en
> will, brauche ich da was belastbares. Mit welchem Szenario und welchem Testprogramm
> wird die Interruptabarbeitung langsamer? Welchen Unterschied hast Du wie gemessen?
>
> Gruss Peter
>
> >
> > Grü�e Josef

Hallo Peter,
es handelt sich um eine Ansteuereinheit mit einem eDIP240B-7LWTP Touchdisplay.
Diese Ansteuereinheit ist vor einem Jahr mit der IDE Version 2.1.0.0 in Serie
gegangen. Vorige Woche habe ich einige Anpassungswünsche inkludieren und habe diese
über die IDE 2.13.0.15 in die Einheit geladen.
Nach dem Start funktionierte jedoch die Abarbeitung der gedrückten Taste am Display nicht mehr.
Nur wenn man länger auf der Taste bleibt, also die Taste erst nach ca. 1 Sekunde loslä�t
funktioniert Abarbeitung->das Loslassen wird auch registriert.
Das Display gibt den PIN SBUF auf LOW, wenn Daten im Speicher (Taste gedrückt oder los-
gelassen) vorhanden sind. eDIP nimmt erst LOW weg, wenn Daten geleert sind. Die Entleerung
des Speichers erfolgt über IIC Bus.
Die High/Low Flanke wird am Port37 INT5 registriert. Der Interrupt wird jedoch nur sehr kurze
Zeit freigegeben.
Meine Vermutung, dass die Interruptabarbeitung langsamer ist-> ich habe die Abarbeitung
ohne Interrupt probeweise umgebaut-> funktioniert einwandfrei.
Zur Info folgende Interrupts werden bei der Einheit noch verwendet: RS232 und 10ms Timer

Grü�e Josef


    Antwort schreiben


Antworten: