Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Anschluß von Mega32 Kategorie: Sonstige Hardware (von Hannes - 23.06.2006 8:42)
Als Antwort auf Anschluß von Mega32 von Steve - 22.06.2006 14:28
Ich nutze:
eigenes Board
Hi,

ich benutze auch ein eigenes Board mit dem Mega32 und alles läuft (fast) prima. Wenn Du auf Online Manual
klickst findest Du unter Hardware die Schaltpläne. Unter Applications-Board ist der Schaltplan für das Mega32
Modul abgebildet und man sieht dass sich der Quarz bereits auf dem Modul befindet. Die Spannungs-
versorgung incl. Reset des Moduls wĂĽrd ich so anschliesen wie im Sheet 1/3 des Applicationsboardes
abgebildet. An den Eingängen mit Schalter (gegen GND) habe ich zusätlich einen Pull-Up Wid. (gegen VCC)
angeschlossen um definierte Pegel zu erhalten. So sollte das Modul laufen.

Trotzdem hab ich bei meinem Board das Problem, dass das Programm manchmal nach dem Anlegen von VCC
nicht startet. Nachdem VCC anliegt startet das Programm nach dem DrĂĽcken des Reset. Ich vermute, dass
der Power-On-Reset manchmal nicht richtig funktioniert, obwohl die Signale von VCC und Reset beim
Einschalten eigentlich gut ausschauen (von 0V auf 5V in 5ms). Ich habe mir eine Schaltung gebastelt, die
den Reset nach dem Einschalten noch 400ms auf GND legt, so startet das Programm immer.
Vielleicht haben zu meinem Startproplem die Hardwareentwickler von Conrad eine Idee?

Gruss










> Hallo,
>
> ich habe eine C-Control Mega 32 und auch das A-Board. Auf diesem Board funktioniert auch alles.
> Nun habe ich eine Platine gebaut und möchte gerne die C-Control darauf laufen lassen. Nur leider
> funktioniert sie nicht. Jetzt kommt natĂĽrlich die Fragen, was muĂ? ich alles extern anschlieĂ?en,
> damit sie funktioniert. Ich habe die Spannung, einige Eingänge und Ausgänge, angeschlossen.
> Mu� ein Quarz mit ran, wobei es mit auch nicht läuft. Was fehlet mir und wer kann mir helfen.
>
> Vielen Dank im voraus.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anschluß von Mega32 (von PeterS - 8.07.2006 13:21)
    Re: Anschluß von Mega32 (von Hannes - 10.07.2006 8:41)
Re: Anschluß von Mega32 (von Steve - 6.07.2006 16:29)
    Re: Anschluß von Mega32 (von Hannes - 7.07.2006 9:08)