Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Qualität der Libs Kategorie: Programmierung C (von Joerg - 9.06.2011 18:30)
Als Antwort auf Qualität der Libs von Jo - 9.06.2011 9:53

> Hallo Peter,
> ich habe aufgrund des Eintrags
>
> LCD_WriteRegister(byte y,byte x) Kategorie: Programmierung C (von Frank - gestern 8:31)
>
> mal in die LCD_Lib.cc geschaut und bin entsetzt. Offensichtlich hat der selbe Programmieranfänger
> der auch die DCF_lib.cc erstellt hat die diese Lib gebastelt.
> (siehe mein Beitrag
> Codeoptimierung in der DCF_LIB ? Kategorie: Programmierung C (von Jo - 8.02.2011 9:30))
>
> Das else Statement scheint noch nicht im Wissensspectrum angekommen zu sein... denn Code
> wie dieser ist einfach nur schecht.
>
>
>     //Zeile bestimmen
>     if (Zeile == 1)               //Zeile 1 ?
>     {
>       Position = (Pos - 1);       //Position Zeile 1 0 bis Hex07
>     }
>
>     if (Zeile == 2)               //Zeile 2 ?
>     {
>       Position = (63 + Pos);      //Position Zeile 2, 40+ da Zeile 2 bei Hex40 anfängt
>     }
>
> Sorry über die harten Worte, ich bin aber schon genervt, denn ich halte die Qualität der IDE und
> die Stabilität von CC für gut. Libs wie diese verursachen jedoch sehr schnell einen sehr
> abschätzigen Eindruck auf die gesammte Programmierung.
>
> Ich werde für mich die LCD_Lib umbauen und bei Bedarf gerne den weiteren Usern zur verfügung
> stellen.
>
> Viele Grü�e
>
> Jo

Hallo,

dem mit der DCF Lib kann ich nur zustimmen.

Ich hatte bereits in  

"'DCF77 und RTC - neu Synchronisation klappt nicht"

auf eine fehlerhafte Abfrage hingewiesen.

Auch habe ich mich an Conrad gewendet... aber keine Antwort bekommen.

Grü�e Joerg



    Antwort schreiben


Antworten: