Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Watchdog Extern MAX1232 -2,29sec Hochfahrzeit Kategorie: Programmierung C (von Ernst H. - 3.07.2011 14:48)
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo!
Ich möchte einen externen Wathcdog IC anschließen, habe aber folgendes Problem:

Bis zum ersten Ausgabeimpuls (an Strobe des MAX1232 angeschlossen) dauert es
2,29 sec. Nahezu alle Watchdog IC`s haben als Maximum Zeit  weniger als 2 sec.
Bevor der erste Strobeimpuls des Prozessors kommt entsteht somit schon ein neuer Reset!.

FĂŒr das Hochfahren sollte es die Möglichkeit geben, eine lĂ€ngere Zeit bis zum neuen
Reset zu haben.
Ich habe mit Dioden, WiderstÀnde und Kondensatoren versucht den zweiten Resetimpuls
zu schlucken - geht, aber nur einmal, dann kommt es zum Schwingen... ist sowieso keine
elegante Lösung.

Ich habe in der ersten Zeile nach main:
  Port_DataDirBit(Strobebit,1 );    // Strobe fĂŒr Hardware Watchdog
  Port_ToggleBit(Strobebit );
also schneller gehts nicht!.

Den internen Watchdog (Posting von Jo) habe ich erfolgreich in einem Testprogramm
probiert - in meinen grĂ¶ĂŸeren Projekt (>32k) habe ich Probleme mit Assemblereinbindungen.
Verwende Version 2.13.0.12


    Antwort schreiben


Antworten: